Copy auf FTP-Server
Matt
- php
Guten Mittag,
mittels
copy('C:/test/i.pdf', 'ftp://123.456.789/i.pdf');
kopiere ich Daten von einem lokalen Laufwerk auf einen entfernten FTP-Server. Während des Vorgangs kann ich das FTP-Verzeichnis aktualisieren und sehe den Fortschritt des Dateiuploads.
Sobald der Upload abgeschlossen wird, verschwindet die Datei aber wieder ins Nirvana.
PHP liefert mir keinerlei Fehler, da der Server eigentlich auch fleißig kopiert. Auf das Log-File vom FTP-Server habe ich leider keine Einsicht.
Weiß trotzdem jemand woran das liegen könnte?
Ich finde das Verhalten äußerst komisch ;)
Grüße
Matt
Könnte es sein, dass Du ein Rechteproblem auf dem FTP-Server hast?
Gruß, LX
Und was geschieht, wenn du das genau gleiche mit einem FTP Programm machst?
Wo wird hinkopiert?
Sind für das Direktory Schreibrechte vorhanden?
mfg Beat
Und was geschieht, wenn du das genau gleiche mit einem FTP Programm machst?
Wo wird hinkopiert?
Sind für das Direktory Schreibrechte vorhanden?
Ich habe volle Rechte.
Mit dem FTP-Programm gibt es keine Probleme.
Auch direkt vom Server, von welchem kopiert wird (und auf welchem das Script gestartet wird + liegt), kann ich im "FTP-Explorer" hin- und herkopieren.
Ich finde das Verhalten sehr merkwürdig, da er doch scheinbar kopiert und eigentlich doch fertig ist?
Ich finde das Verhalten sehr merkwürdig, da er doch scheinbar kopiert und eigentlich doch fertig ist?
Was ich dazu sagen muss, es kommt ab und zu vor, dass er die Datei nach Upload stehen lässt. Aber ich brauche ja 100% Sicherheit das auch wirklich hochgeladen wurde.
Ich prüfe vor dem kopieren ob die zu kopierende Datei vorhanden und ob das Zielverzeichnis vorhanden ist. Selbst das Copy schlägt nicht fehl... keinerlei Fehlerausgabe, laut PHP alles Bestens.
Sobald der Upload abgeschlossen wird, verschwindet die Datei aber wieder ins Nirvana.
Ich hab den Hoster angerufen und ihn gebeten den FTP-Server neuzustarten.
Und siehe da, jetzt funktioniert alles...
Laut Hoster hat aber nie etwas nicht funktioniert *grml*