mumia: Overlay Animation auf bild.de

Ich hätte mal eine klitzekleine Frage: diese Overlay Flash Animation, die PCGames.de neuerdings auf ihrer Webseite hat (u.a. übrigends auch auf bild.de zu finden) scheint im Moment ja wirklich Mode zu sein. Desjalb meine Frage: Gibt es zu Flash ein Zusatztool, mit dem diese Geschichte erstellt werden kann?!? - Natürlich in Hinblick auf die Tatsache, dass in dieser Animation journalistischer Content eingefügt wird und dieser beispielsweise auf Bild.de ja stündlich variiert. Wenn die das immer nur mit Flash machen würden, wäre die Nachricht ja schon längst veraltet, bis die mit der Animation fertig sind. Deshalb eben meine Frage: Gibt es dafür irgend ein Zusatzprogramm zur schnelleren Generierung?

Ganz ganz lieben Dank für Euren Hinweis
rené

1. Hallo René!

Ich hätte mal eine klitzekleine Frage: diese Overlay Flash Animation, die PCGames.de neuerdings auf ihrer Webseite hat

meine Frage: Gibt es zu Flash ein Zusatztool, mit dem diese Geschichte erstellt werden kann?!? -

Eine ganz klitzekleine Flash-Anwendung, die sich die neuen Daten selbst vom Server holt, ist dafür völlig ausreichend. Wie gut kennst du dich mit Flash aus?

Mit besten Grüssen
    Richard