Christoph Schnauß: + (Server) Resin einrichten

Beitrag lesen

hallo Christian,

Wenn man zum "neuen Layout" ein paar Anmerkungen zusammenfassen will, gibt es zur Zeit keine so richtige Anlaufstelle, wo und wie das zu machen wäre.
Weil wir selbst noch heftig dran basteln. Mach Dir also im Moment noch nicht zu viel Mühe mit irgendwelcher Kritik am Layout, wir wissen selbst, dass es da noch teils massive Probleme und Unvollständigkeiten gibt. Ich würde Dir vorschlagen, da noch bis Mitte Mai zu warten, danach dürfte das gröbste bezüglich Layout erledigt sein.

Die grundlegende "optische Idee" ist ja akzeptabel, es wirkt alles deutlich "lockerer" als bisher. Trotzdem finde ich besonders unglücklich, daß ein breites hellbraunes "Band" links stehenbleibt, wenn man eine längere Seite hat, die gescrollt werden muß. Es könnte z.B. manche Leute geben, die eben links in ihrem Borwser noch irgendwelche Sidebars eingestellt haben ... Nur sehr weit "oben" stehen da ein paar Navigationselemente und das neue Logo drin.
Da ist nicht nur das "Feintuning" nochmal gefragt (also wie man die <pre>-Bereiche in den Griff kriegt), sondern das gesamte Konzept.

Aber ich kann mich durchaus bis in den Mai noch gedulden, zu tun hab ich ja eh auch noch. Vermutlich wird es im Mai die Texte geben, die als "Einführung in PHP" vorgeschlagen werden sollten. Aber vorerst entrümple ich mit Macht meinen Apache-Artikel.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|