Hi Faanj,
Im Firefox 2.0.0.12 gibt es Fragezeichen in einer auf der Ecke stehenden Raute zu betrachten, anstatt die regulären Umlaute.
Der Validator meckert "No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8".
Der Block "Vergessene Komponisten wird nicht richtig angezeigt (Ränder/Abgeschnitten usw). Ausserdem ist er viel zu gross (er nimmt 50% der horizontalen Schirmfläche ein, so dass der scrollbare Bereich darunter winzig klein erscheint.
Der IE 6.0.2900.2180 zeigt die Seite ganz anders. Hier ist die Gesammtseite scrollbar.
Opera habe ich auf diesem sys gerade nicht zur Hand (Ist nicht mein PC).
Ich würde zuerst mit der Validierung starten. Meist erledigen sich dabei schon viele Fehler. Generell gilt das eine Page auf so vielen Browsern wie möglich korrekt laufen sollte. Zu den unbedingten Kandidaten gehört aber auf jeden Fall Firefox, IE (Leider), Opera...
IE hat eben noch grosse Marktanteile, aber der Mozilla ist schwer im Kommen. Ich schätze dass der IE in Zukunft nicht mehr der Standartbrowser sein wird (jaja, ist nur _meine_ private Meinung im Hinblick auf meinen Kollegenkreis-dort hat keiner mehr IE *g*)
Also doch noch einiges zu tun :-)
Design:
Gefällig- nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Weiter unten auf der Seite noch wenig Content.
Und ich habe ein Ei Ei I-Frame entdeckt *g* zu Ostern akzeptabel?
Viele Grüsse gary
PS.: Ich kenn das Gefühl, wenn man glaubt man ist soweit, und ein Browser macht einem wieder einen Strich durch die Rechnung. Nicht aufgeben!