Faanj: Kennen Firefox und Opera kein "display: none"?

Hallo,
meine Site sieht im IE7 ganz ordentlich aus, aber in Firefox und Opera wird meine ausgeblendet Navigationen einfach nicht ausgeblendet. Habe ich einen Fehler im Quelltext gemacht oder liegt das an den Browsern? Was muss ich machen, damit die Seite auch in diesen Browsern korrekt dargestellt wird?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

  1. Hi,

    korigiere zunächst mal Dein HTML - Du darfst keine ul direkt in ul setzen.
    Und dann schau Dir die Seite in einem standardbreiten 1024px Fenster an und überdenke Dein Konzept.

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Hallo Faanj,

    natürlich kennen Firefox und Opera display:none. Wenn der IE es anders anzeigt als Firefox und Opera würde ich mir eher sorgen um den IE machen.

    Deshalb: Seiten immer zuerst mit Firefox oder Opera (oder anderen ordentlichen Browsern) testen.

    Jonathan

  3. meine Site sieht im IE7 ganz ordentlich aus,

    Was kein kriterium ist. Nutze den Validator

    Struppi.

  4. Hi there,

    meine Site sieht im IE7 ganz ordentlich aus, aber in Firefox und Opera wird meine ausgeblendet Navigationen einfach nicht ausgeblendet. Habe ich einen Fehler im Quelltext gemacht oder liegt das an den Browsern? Was muss ich machen, damit die Seite auch in diesen Browsern korrekt dargestellt wird?

    Du machst 'display:none;' von 'ul#Navigation li ul'  abhängig, das wird aber in standardkonformen Browsern von Deiner abenteuerlichen Listenkonstruktion nicht erfüllt...