HallOrlando!
Warum nicht per Export-Import? Vista wird doch wohl einen Outlook-Import mitbringen, oder etwa nicht?
Doch. So eine Import-Export-»Firma« hatte auch schon OE - und war nicht zufriedenstellend. Nur: es ging hier darum, nicht Vista über XP zu installieren, noch Windows Mail über OE. Mit der Import-Funktion war ich nie zufrieden, mit meiner Methode dagegen hatte ich auf einem Schlag meine Posteingangs- und Ordner-Struktur samt aller Mails wiederhergestellt.
Von Vista zu Vista wird es eh sicher gehen, von OE zu Vista ob der unterschiedlichen Storage-Abhandlung nicht. So habe ich meine Ordner in Vista neu angelegt, die Regeln fleißig kopiert, die alten Mails sind auf dem Hautprechner, und gebraucht habe ich seitdem keine Einzige - weswegen sie bald in meinem Mail-Kühlschrank wandern werden.
Die Importierung der Mail-Konten dagegen klappt auch mit Windows Mail hervorragend, so dass ich nicht für jeden Mail-Account Username/Passwort und sonstigen Account-abhängige Einstellungen manuell vornehmen musste.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
![](http://www.atomic-eggs.com/fuernA.jpg)
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?