Hallo Willi!
Ich bin gerade am Überlegen: Ist es nicht für (internationale) Unternehmen ein riesiger Vorteil, wenn alle Benutzer das gleiche Vista vor sich haben, das lediglich dem User eine andere Sprache zeigt?
Ich redete von Premium User. Große Unternehmen werden schon Versionen haben, auf denen solch eine »Bevormundung« aus guten Gründen angebracht ist.
aber weil ich ja erst denke und dann poste ;)
Ja? Ich poste zuerst und bereue nichts danach (siehe Lounge) ;)
dass doch die Sprachpakete nur in Vista Ulitmate vorhanden sind. Oder? Und in großen Firmen wird ja Vista Enterprise verwendet …
Da ich weder Ultimate noch Entreprise noch kenne, kann ich hier nicht mitreden. Ich sehe nur, was auf meinem Home Premium los ist, und
Wenn ich »Anwendungsdaten« in der Adressleiste lese, will ich den Ordner »Anwendungsdaten« öffnen, und nicht C:\Windows\Users\AppData. - Diese ganze SymLinks-Geschichte ist für viele unverständlich, Diskussionen in Windows Newsgroups belegen das. Ich denke, mit Vista hat sich MS selbst ins Knie geschossen.
Mhm … klar, das erfordert Eingewöhnung. Aber im Zuge der Internationalisierung ist das imho nur logisch und verständlich.
Ja. Nur ist es leider so, dass ein Versuch den Ordner »Anwendungsdaten« zu öffnen mit einem »Zugriff verweigert« quittiert wird. Tippe ich dagegen in die Adresezeile: C:\Users\AppData (<- richtig - in meinem vorigen Post war das falsch wiedergegeben mit C:\windows\users...), dann klappt das...
Siehe hierzu den Artikel von Daniel Melanchton: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/24/kein-zugriff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista.aspx
Nur das mit dem »kleinen Pfeil« stimmt nicht. Es sind einfach Ordner, von denen irgendein Doofkopp bei MS dachte, da soll Otto-Normal-Dau net reinschauen.
Ich aber bin der Meinung, DAU lernt von seinen Fehlern, er soll ruhig kaputt machen, was er kaputt machen will ;)
Fazit: Dieses OS ist für mich unbrauchbar.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
![](http://www.atomic-eggs.com/fuernA.jpg)
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?