Hallo Patrick シ
Wenn ich »Anwendungsdaten« in der Adressleiste lese, will ich den Ordner »Anwendungsdaten« öffnen, und nicht C:\Windows\Users\AppData. - Diese ganze SymLinks-Geschichte ist für viele unverständlich, Diskussionen in Windows Newsgroups belegen das. Ich denke, mit Vista hat sich MS selbst ins Knie geschossen.
Mhm … klar, das erfordert Eingewöhnung. Aber im Zuge der Internationalisierung ist das imho nur logisch und verständlich.Ja. Nur ist es leider so, dass ein Versuch den Ordner »Anwendungsdaten« zu öffnen mit einem »Zugriff verweigert« quittiert wird. Tippe ich dagegen in die Adresezeile: C:\Users\AppData (<- richtig - in meinem vorigen Post war das falsch wiedergegeben mit C:\windows\users...), dann klappt das...
Pourquoi n'utiliser pas la variable de l'environment "%AppData%"?
Geht auch in der Adresszeile etc.
Ähm, übrigens: Ich habe gar keinen Ordner "Anwendungsdaten" (sichtbar). Nur "Application Data" was aber wiederrum etwas anderes ist als "AppData", der ja nicht angezeigt wird.
Siehe hierzu den Artikel von Daniel Melanchton: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/24/kein-zugriff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista.aspx
Les ich morgen mal, ok?
Bzw. … heute, aber nach dem Schlafen ;)
Nur das mit dem »kleinen Pfeil« stimmt nicht. Es sind einfach Ordner, von denen irgendein Doofkopp bei MS dachte, da soll Otto-Normal-Dau net reinschauen.
Ne, warum auch?
Ich aber bin der Meinung, DAU lernt von seinen Fehlern, er soll ruhig kaputt machen, was er kaputt machen will ;)
Najaa … das System sollte aber möglichst wenig Stellen haben, bei denen es einfach zu zerstören ist oder?
Fazit: Dieses OS ist für mich unbrauchbar.
Na gut, meine Meinung ist da eine andere, aber das spielt ja hier keine Rolle.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Viele Grüße von bei Freiburg ;)
Und Frohe Ostern und ne Gute Nacht :)
—Gabriel﹫