beatjunky99: Function mit Quicktime

Hallo ich versuche die Verbleibende Zeit für ein Quicktime-movie mit JavaScript auf der Seite einzubinden...

Doch irgendwie gehts nicht!

Hier die Function:

function showTime()
  {
  var timestaymin = 0;
  var timestaysec = 0;
  var timestay = document.mp3.GetTime();
  var timeend = document.mp3.GetEndTime();
  for (timestay; timestay < timeend; timestay = document.mp3.GetTime()){
  timestaymin = parseInt((document.mp3.GetEndTime() - document.mp3.GetTime())/60000);
  timestaysec = parseInt((document.mp3.GetEndTime() - document.mp3.GetTime()-(timestaymin*60000))/1000);
  document.getElementById("timestay_text").innerHTML = '' + timestaymin + ':' + timestaysec + '';
  }
  }

Später im Document kommt dann das <p> in dass ich es einbinde:

<p ID="timestay_text">0:00</p><br/>

Was mach ich falsch?

cu bj99

P.S.: Die seite ist auf http://djroshan.ch/promo/ einsehbar.

1. Hallo beatjunky99,

Hallo ich versuche die Verbleibende Zeit für ein Quicktime-movie mit JavaScript auf der Seite einzubinden...

Später im Document kommt dann das <p> in dass ich es einbinde:

<p ID="timestay_text">0:00</p><br/>

Was mach ich falsch?

Du solltest statt mit einer For-Schleife mit setTimeout() oder setIntervall() arbeiten, sodass die Funktion regelmäßig neu aufgerufen wird und der Werte in deinem P-Element aktualisiert wird.

P.S.: Die seite ist auf http://djroshan.ch/promo/ einsehbar.

Dort solltest du es tunlichst unterlassen, dem OBJECT-Element dieselbe ID zu verpassen wie dem hineingeschachtelten EMBED-Element. Gib letzterem stattdessen nur das gleichnamige NAME-Attribut.

Gruß Gernot

1. Vielen dank für die Tips...

wwerds mal versuchen...

cu

1. ich hb die Function mal ein bisschen überarbeitet, aber sie geht immernoch nicht... was ist los??

function showTime()
          {
          var timeend = document.mp3.GetEndTime();
          var timestayminu = parseInt(timeend - timestay);
          var timestaysec = parseInt((timeend - timestay - timestayminu)/1000);
          var vornull = ((timestaysec<10) ? "0" : "");
          var timestaymin = parseInt(timestayminu/60000);
          document.getElementById("timeTextMin").innerHTML = '' + timestaymin + ':';
          document.getElementById("timeTextSec").innerHTML = '' + vornull + '' +timestaysec + '';
          window.setTimeout("timer("+ timestaymin +","+timestaysec+")", 1000);
          }

function timer(timestaymin, timestaysec)
          {
          if (timestaysec>0) && (timestaymin>=0){
          timestaysec--;
          var vornull = ((timestaysec<10) ? "0" : "");
          document.getElementById("timeTextSec").innerHTML = '' + vornull + '' +timestaysec + '';
          }
          else if (timestaysec=0) && (timestaymin>=0){
          document.getElementById("timeTextSec").innerHTML = '00';
          var timestaysec = 60;
          timestaymin--;
          }
          else {
          document.getElementById("timeTextMin").innerHTML = '0:';
          document.getElementById("timeTextSec").innerHTML = '00';
          }
          }

was mach ich falsch???

cu bj99

1. ich hb die Function mal ein bisschen überarbeitet, aber sie geht immernoch nicht... was ist los??

Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung, was steht in der Fehlerkonsole? Hast du die Seite mal validiert um HTML Fehler auszuschliessen? (Die Seite enthält 89 Fehler)

Struppi.

Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung, was steht in der Fehlerkonsole? Hast du die Seite mal validiert um HTML Fehler auszuschliessen? (Die Seite enthält 89 Fehler)

Struppi.

Ach die Seite ist 100 % I.O.! Die geht in Safari, Firefox, Opera und IE problemlos...

Habs nun... die Function geht... hab ein paar überlegungsfehler gemacht...

aber danke für die Hilfe... :)

cu

1. Ach die Seite ist 100 % I.O.! Die geht in Safari, Firefox, Opera und IE problemlos...

Die Seite ist weder 100% in Ordnung noch geht das Skript zumindest das welches die Fehlermeldung im FF verursacht.

Struppi.