svenibus: Hovereffekt auf aktiven Link

Hallo zusammenm.f.G

Bin gerade mit meiner Webseite beschäftigt und habe direkt eine Frage.
Mein eigentlicher Link hat einen Schwarzen Hintergrund. Beim drüberfahren mit der Maus wechselt der Hintergrund in ein dunkelgrau und beim anklicken in ein blau.
Gibt es die Möglichkeit das wenn ich mit der Maus über den Aktiven Link fahre, dieser mit gelben Hintergrund angezeigt wird die inaktiven aber immer noch in dunkelgrau??

Hab bisher alless nur mit CSS + Html gemacht und kenn mich in anderen Sprachen nicht aus.

Danke für Antworten.

svenibus

1. Hi svenibus!

Gibt es die Möglichkeit das wenn ich mit der Maus über den Aktiven Link fahre, dieser mit gelben Hintergrund angezeigt wird die inaktiven aber immer noch in dunkelgrau??

a:active:hover { ... }

? Vorausgesetzt das ist es, was du mit "Aktiver Link" meinst.

mfG
    Benjamin

--
    Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
    "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
    (Albert Einstein)
    1. Danke für die Antwort,
      werd es leider heute Abend nur ausprobieren können.

Resultat werde ich hier reinposten mit einem Beispiel (wenn es klappt).

1. Hi,

(wenn es klappt).

was sollte da "klappen"?
        a:active:hover wirkt sich bei Mausbedienung auch nicht anders als a:active aus - denn wie sollte man auf einen Link klicken, ohne mit dem Mauszeiger drüber zu hovern?

freundliche Grüße
        Ingo

1. Tungjatjeta!

a:active:hover wirkt sich bei Mausbedienung auch nicht anders als a:active aus - denn wie sollte man auf einen Link klicken, ohne mit dem Mauszeiger drüber zu hovern?

Man kann ihn mit der Tastatur aktivieren. Aber ich glaube auch nicht, daß der OP das gemeint hat.