Jurik: Suche Mass-Picture Uploader (mit Resize Funktion)

Hallo Leute,

einige, welche sich bei StudiVz angemeldet haben, kennen den Picture-Uploader mit Resize-Funktion bestimmt. Es ist ein Java-Applet, welches ich bis jetzt noch nicht im iNet gefunden habe.

Aurigma Image Uploader ist eine Software, welche man auf seiner Webpage benutzen kann - das einzige Problem ist nur, dass sie ActiveX voraussetzt. Was für eine CrossBrowser Applikation nicht günstig ist ;)

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Leute von StudiVz sich die Developer Version für knapp $800 gekauft haben und des dann ActiveX unabhängig geschrieben haben.

Kennt jemand eventuell noch eine vergleichbare Software?

Was soll sie können:
Bilder aus dem Dateisystem anzeigen
Bilder makieren, betiteln
vor dem Uploaden nach festen Parametern Resizen
auf dem Server ablegen (letzteres ist wohl das kleinste Problem)

Viele Grüße,
Jurik

1. Hi,

wir benutzen für unser Portal Thin Image Upload (bzw. die umfangreichste Version). Es gibt verschiedene Varianten zu finden unter http://upload.thinfile.com/image/
    Ist auch vergleichsweise günstig.

Markieren geht allerdings nicht. Dafür funktioniert das Uploaden und Resizen prima.

Samoht

1. Vielen Dank - des schaut auch nicht schlecht aus. Aber auch da müßt man wohl die Developer-Version für knapp $1000 kaufen und umschreiben.

Nun jut - sucht ein Java-Programmierer in Berlin und Umgebung einen unterbezahlten Job? *lach*

2. Meinst Du sowas in der Art?
    Ist zwar noch nicht genau das, aber kann man sicher anpassen.

Gruß
    Reiner