Tom: Apache und NameVirtualHost für mehrere IPs

Beitrag lesen

Hello,

Das bedeutet, du hast bei allen "Hostern" auch Zugriff auf die Apache-Konfiguration? Oder willst du jetzt einen "temporären" Hoster einrichten, der zwischenzeitlich, bis alle Aktualisierungen gelaufen sind, die Serveraufgaben übernimmt?

Ja, ich will einen temporären Hoster einrichten. Einige Donains sind bereits seit ein paar Wochen ungestellt, aber leider alle auf einer IP. Sie müssen aber aufgeteilt werden.

Über einen DNS-Anbieter habe ich die Möglichkeit, kurzfristige "Umschaltungen" durchzuführen, aber weltweit muss das nicht unbedingt sofort durchschlagen. Außerdem sind die mir zur Verfügung steheneden IPs auch begrenzt. :-|

Das heißt, da sind dann auch "falsche" bzw. nicht mehr gültige IPs dabei? In einem solchen Fall könntest du mit mod_rewrite auf die richtige (temporäre) IP umleiten. Oder mit einem winzigen PHP-Scriptchen als "index.php", das die Weiterleitung per "header('Location:...');" übernimmt.

Ja. Temporär wäre das eine gute Idee. Dafür müssten sie alle sinnvollerweise auf der Defaultseite ankommen. Von da könnte ich dann eine Redirection oder eine Nachricht veranlassen.

Welche "default-Seite" ist das? Bloß dieses "It works"?

bisher ja.

Du solltest lediglich doppelte Anweisungen vermeiden.

Genau das ist meine Intention.

Liebe Grüße

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau