runde Ecken mit Radius in Prozent
ak-swiff
- design/layout
Hi,
ich brauche ein rundes DIV und bin bei der Suche auf etliche Seiten gestoßen die das mittlerweile anbieten. Auf
http://www.smileycat.com/miaow/archives/000044.php
gibt es eine super Übersicht über die unzähligen Möglichkeiten und der Firefox bietet ja mittlerweile sogar das passende CSS Attribut
(Weiß jemand wann CSS 3 kommt??)
Aber ich habe noch keine Lösung gefunden, bei der die Angabe des Eck-radius in Prozent möglich ist (meine DIVs sind 'resizable' und die runden Ecken sollten mitwachsen).
Kennt da jemand eine Lösung?
Also ich denke an ein Javascript wie 'niftyCorners' oder 'curvyCorners' das ohne images auskommt.
Gruß, Alex
PS: Ich habe immer nur "runde Ecken" gefunden, ein richtiger Kreis (rundes DIV) ist ja schon eh nicht möglich oder?
Grüße,
(Weiß jemand wann CSS 3 kommt??)
wie es übich ist - wenn es lang und stark genug stimuliert wurde.
PS: Ich habe immer nur "runde Ecken" gefunden, ein richtiger Kreis (rundes DIV) ist ja schon eh nicht möglich oder?
ich wäre dami tvorsichtig - du kannst den radius auf halbe seitenlänge eines quadratischen divs stellen, doch rate ich davon stark ab - nicht zuletzt wegen der tatsache daß man text in derartiger fassung nicht sehr bequem lesen kann. und ich predige für "inhalt kommt vor form". es gibt im netz genügend techdemos der css-möglichkeiten.
MFG
bleicher
ich wäre dami tvorsichtig - du kannst den radius auf halbe seitenlänge eines quadratischen divs stellen, doch rate ich davon stark ab - nicht zuletzt wegen der tatsache daß man text in derartiger fassung nicht sehr bequem lesen kann. und ich predige für "inhalt kommt vor form".
MFG
bleicher
Bei mir kommt allerdings Inhalt vor Form :-)
Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt mit der man Diagramme erstellen kann (z.B. UML-Diagramme). Dafür brauche ich auch runde Elemente, in denen steht nicht mehr als ein Wort. Meine bisherige Lösung mit Grafiken sah sehr schäbig aus, besonders wenn sich Elemente überlappen (und die wahren Ecken zum Vorschein kommen).
Wie gesagt lassen sich nun schon sehr schöne ovale Elemente erzeugen, mich stört eben lediglich dass sich beim größer-ziehen der Elemente der Radius nicht anpasst und die Form sich damit verändert.