timeout einstellen bei <script> Verknüpfungen
Sir Quicksand
- javascript
0 ritschmanhard0 molily
Hallo,
ich habe einen vServer bei 1blu, der recht häufig down ist. Dieser generiert über <script> Verknüpfungen Content auf fremden Seiten, bei denen das Script eingebunden ist.
Die fremden Seiten laden jedoch nicht weiter, weil der %&$=#* Server down ist.
Kann ich bei den Verknüfungen angeben, daß nach 10 Sekunden, wenn sich nichts getan hat, er nicht weiter warten soll?
Hi Sir!
Kann ich bei den Verknüfungen angeben, daß nach 10 Sekunden, wenn sich nichts getan hat, er nicht weiter warten soll?
Ja, mit <a onclick = "window.setTimeout('abbruchHandler()', 10000)" ... solltest du weiter kommen, wobei du noch die function abbruchHandler(){...} implementieren mußt.
Das geht aber nur, wenn du die aktuelle Seite mit dem Handler nicht verlassen hast. Ansonsten müsste man evtl. über einen hidden (i)frame nachdenken.
Viele Grüsse,
Richard
Hallo,
Nein.
Ich denke mal, dein Script gibt Inhalte mit document.write() aus.
<script type="text/javascript" src="http://deinserver.example.org/script.js"></script> sorgt dafür, dass der Browser mit dem Anzeigen des Rests der Seite wartet, bis das Script geladen ist.
Für den Internet Explorer gibt es ein Attribut namens defer, sodass eben nicht gewartet wird. Aber das macht meines Wissens document.write() unmöglich, weil das ja gerade darauf basiert, dass der Browser an der Stelle, wo das Script ins Dokument eingebunden ist, anhält, das Script ausführt und ggf. mit document.write() generierte Inhalte genau an dieser Stelle ins Dokument einfügt.
Besorge dir einfach einen besser angebundenen Server, sorge für Load Balancing und dergleichen.
Mathias