deepbluesheep: Bundestrojaner in Besucherstatistik

Hi Leute,

ich mach mir gerade etwas sorgen! In meiner Besucherstatistik (Google Analytics) steht bei den Browsern unteranderem "Bundestrojaner 1.3"

Was soll ich denn davon halten?

Kann mir einer dazu was sagen?

Viele Grüsse,

Felix

1. Hallo,
    *lol*

Bei bestimmten Browsern kannst du als Browsertyp angeben was immer du möchtes, eben auch 'Bundestrojaner 1.3' oder ähnliches.

MFG

1. Hi,

Bei bestimmten Browsern kannst du als Browsertyp angeben was immer du möchtes, eben auch 'Bundestrojaner 1.3' oder ähnliches.

bei *allen* Browsern kannst Du dies, und bei allen übrigen Clients ebenfalls. Wenn nicht in der Software selbst, dann in nachgelagerten Systemen wie z.B. Firewall oder Proxy. Oft genug passiert das sogar ohne Zutun des Nutzers.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo,

bei *allen* Browsern kannst Du dies, und bei allen übrigen Clients ebenfalls. Wenn nicht in der Software selbst, dann in nachgelagerten Systemen wie z.B. Firewall oder Proxy. Oft genug passiert das sogar ohne Zutun des Nutzers.

naja, wenn man es erst per nachgelagerten Firewall/Proxy manipulieren kann, dann ist das für mein Empfinden nicht im Browser einstellbar ;)

Aber ich möchte mal sehen, wie du auf einem Surf-Only Terminal (wie man sie an manchen öffentlichen Plätzen findet), ohne irgendwelche Rechte + kein Hardware-Access den Browsertyp manipulierst.
        Gut, man könnte einen In-Browser-Proxy, oder wie auch immer diese Seiten heißen, verwenden, aber dann hat man ja nicht die Browserkennung beim Browser manipuliert.

Aber ansonsten haste recht, bei jedem gänigen Browser kann man es direkt oder indirekt über Tools verändern.

MFG

1. Hi,

naja, wenn man es erst per nachgelagerten Firewall/Proxy manipulieren kann, dann ist das für mein Empfinden nicht im Browser einstellbar ;)

nicht im, aber bei ;-)

Aber ich möchte mal sehen, wie du auf einem Surf-Only Terminal (wie man sie an manchen öffentlichen Plätzen findet), ohne irgendwelche Rechte + kein Hardware-Access den Browsertyp manipulierst.

Selten macht der jeweilige Nutzer des Systems eine solche Änderung. Oft genug hat er keinen Einfluss darauf, sondern ist auf Gedeih und Verderb anderen ausgeliefert.

Aber ansonsten haste recht, bei jedem gänigen Browser kann man es direkt oder indirekt über Tools verändern.

Oder über nachgelagerte Systeme.

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. :D

Ich hatte sowas schon vermutet! Hab mir aber gedacht, dass ich besser mal nachfrage.

Hab mich mit dem Thema "Bundestrojaner" nicht so befasst.

Also danke für die Aufklärung! ;)

2. Hallo,

ich mach mir gerade etwas sorgen! In meiner Besucherstatistik (Google Analytics) steht bei den Browsern unteranderem "Bundestrojaner 1.3"

netter Einfall. ;-)

Nichts - Schmunzeln über diesen eigenartigen Humor ist wohl das Beste, was du tun kannst. Andernfalls: Einfach ignorieren.

So long,
     Martin

--
    Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
    Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
    1. Nichts - Schmunzeln über diesen eigenartigen Humor ist wohl das Beste, was du tun kannst. Andernfalls: Einfach ignorieren.

Ich kenne auch mind. eine Person hier im Forum, die das macht. ;-)
      (Ich nicht...)

3. hi deepbluesheep,

Kann mir einer dazu was sagen?

Keine Angst, ich beisse nicht! Ich seh mich nur ein wenig um und zieh weiter.

Grüße aus H im R an deepbluesheep,
    Primus Enginus