Rollover mic css - Problem
Herwig
- css
Hi allerseits,
Ich habe eine rollover - Schaltfläche über die a:focus und a:hover eigenschaft realisiert.
mein problem: die (zunächst nicht benötigte) grafik für a:focus lädt erst beim focus nach und es kommt zu verzögerungen. kann man das irgendwie eleganter machen, oder muß man auf js zurückgreifen?
Grüße,| Hi allerseits,
Ich habe eine rollover - Schaltfläche über die a:focus und a:hover eigenschaft realisiert.
mein problem: die (zunächst nicht benötigte) grafik für a:focus lädt erst beim focus nach und es kommt zu verzögerungen. kann man das irgendwie eleganter machen, oder muß man auf js zurückgreifen?
eine elegannte lösung fehlt mri nciht ein, aber du könntest die beiden grafiken zu einer zusammenfügen, die "einboxen" sodass nur jeweils die gewünschte hälfte sichtbar ist und es dann über margin "hin und her schieben"
MFG
bleicher
hi Herwig,
Nein, kein JS nötig, einfach mit CSS.
nehmen wir folgendes Druck Icon:
a:link#drucker_id, a:visited#drucker_id {
background: url(song-images/drucker_icon_lang.gif) no-repeat;
}
a:focus#drucker_id, a:hover#drucker_id {
background: url(song-images/drucker_icon_lang.gif) no-repeat right 0;
}
Im normalen zustand ist das Blatt im Drucker eingefahren, bei :hovern oder :focus guckt das Blattt raus.
Grüße aus H im R an Herwig,
Primus Enginus