Anfänger braucht Hilfe. Namenswiedererkennung mittels Cookie?
ich_weiss_nicht
- javascript
0 Chris©
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiss nicht ob und wenn ja wie man es mit JavaScript lösen kann.
Folgendes Problem:
Ich habe 2 Webseiten. Wenn man die erste Webseite aufruft öffnet sich ein mittels open() erstelltes kleines Fenster. Das über
body onload="NeuesFenster()"
aufgerufen wird. In dem kleinen neu erscheinende Fenster habe ich ein einzeilige Eingabefelder definiert, indem der User seinen Vornamen eingeben kann. Wenn er nun die zweite Webseite aufruft, soll dort z. B. stehen, Guten Tag und der jeweilige Name des Users. Die Eingabe soll aber nur einmal erfolgen, solange der Cookie exestiert.
Ist es möglich, so etwas über JavaScript und Cookies zu realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich_weis_nicht
Hallo Du,
Wenn er nun die zweite Webseite aufruft, soll dort z. B. stehen, Guten Tag und der jeweilige Name des Users. Die Eingabe soll aber nur einmal erfolgen, solange der Cookie exestiert.
Ist es möglich, so etwas über JavaScript und Cookies zu realisieren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie
Cookies werden, so ist es vorgesehen, nur an diejenige Domain mitgesandt beim Request, zu der sie auch gehören. Anderenfalls hätten her W.S. und/oder die Werbeindustrie nur noch halbsoviel zu tun.
Wenn der Cookie also durch einen Request an www.domain_1.example als Antowrt mitgeschickt worden ist, dann darf er vom intakten Browser nicht mit einem Request an www.domain_XYZ.example mitgeschickt werden.
Einen einfachen Weg gibt es also nicht, Dein Vorhaben der Wiedererkennung zu bewerkstelligen, wenn man sich nur auf legalem Terrain bewegen will.
LG
Chris©