onresize
Paul
- javascript
Moin,
meine Seite wird bei window.onresize() neu geladen (wer wissen will warum liest bitte unten). Im IE7 wird onresize aber schon aufgerufen wenn ich zwischen den tabs hin und her springe. Gibt es einen Workaround mit dem man onresize etwas abschwächt (z.B. tue erst was wenn die Veränderung des Fensters min. 5px beträgt)?
Danke,
Paul
Warum neu laden?
Per PHP wird dynamisch eine Karte erstellt. Die Größe der Karte wird mit festen Pixelwerten berechnet. Wenn das Browserfenster nun größer/kleiner gezogen wird, passt sich die Karte(-ngröße) beim neu laden an.
onresize ist natürlich keine Funktion sondern ein event...
Mahlzeit,
Gibt es einen Workaround mit dem man onresize etwas abschwächt (z.B. tue erst was wenn die Veränderung des Fensters min. 5px beträgt)?
Wieso rufst Du bei onresize nicht einfach eine Javascript-Funktion auf, die genau das macht, was Du willst (z.B. die Größenänderung ermitteln bzw. messen) und nur in bestimmten Fällen die Seite neu lädt?
MfG,
EKKi
Hallo EKKi,
wie ermittelt man denn die >>Größenänderung ?
Gibt's dafür ne Funktion? Oder muss ich die Größe des Fensters immer über PHP mitschleifen und vergleichen ob die aktuelle Größe mit der <?php echo $groesse ?> übereinstimmt?
Paul
Mahlzeit,
wie ermittelt man denn die >>Größenänderung ?
Du (bzw. Dein Browser) "merkst" sie Dir bei "onload" und vergleichst sie dann mit der bei "onresize"?
Oder muss ich die Größe des Fensters immer über PHP mitschleifen und vergleichen ob die aktuelle Größe mit der <?php echo $groesse ?> übereinstimmt?
Nein.
MfG,
EKKi
Du (bzw. Dein Browser) "merkst" sie Dir bei "onload" und vergleichst sie dann mit der bei "onresize"?
Das ist gut! Danke!
Hi,
Im IE7 wird onresize aber schon aufgerufen wenn ich zwischen den tabs hin und her springe.
das kann ich hier nicht nachvollziehen. Hast Du untersucht, welche Bedingungen hierfür gegeben sein müssen?
Cheatah
Moin Cheatah,
ich habs die ganze Zeit auch nicht mehr nachstellen können. Doch jetzt durch Zufall:
Wenn man Toolbars in der Symbolleiste hat (egal ob google, DevToolBar, ...) kommt es zu dieser Größenänderung.
Paul