Popup-Problem mit Firefox
kirowatti
- javascript
0 Gunnar Bittersmann0 EKKi0 Kalle_B
Ich habe eine Site mit verschiedenen Bildern, die pe Click jeweils im gleichen Popup angezeigt werden können.
Dieses Popup soll natürlich stest wieder in den Vordergrund kommen, auch wenn ich zeitweilig wieder auf meiner Hauptseite war.
Im Explorer klappt das auch einwandfrei mit Javascript
<SCRIPT Language='JavaScript'>
self.focus();
</SCRIPT>
Aber im Firefox öffnet sich das Popup nur einmal im Vordergrund und bleibt dann im Hintergrund, egal wie sich die Bilder darin auch ändern.
Was kann ich dagegen tun, ohne dass der User selbst seine Voreinstellungen ändern muß?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Danke....
kirowatti
@@kirowatti:
Das war schon immer falsch. Richtig geht’s mit Pflicht-Attribut 'type': http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche
Was kann ich dagegen tun, ohne dass der User selbst seine Voreinstellungen ändern muß?
Vermutlich gar nichts. Dazu sind die Browsereinstellungen ja da, dass man als Nutzer nervige Dinge abstellen kann.
Live long and prosper,
Gunnar
Mahlzeit,
self.focus();
</SCRIPT>
Abgesehen von dem, was Gunnar schrieb: wo steht dieser Code? Im HTML-Code des Popups, das immer aufgerufen wird (bzw. dessen Dokumentinhalt immer neu geladen wird)?
MfG,
EKKi
Hast du schon probiert, das Popup- Fenster in der sendenden Datei zu fokussieren?
F1 = window.open ...
F1.focus();
MfG Kalle