Mahlzeit,
Leider der vorigen Betreiber hatte alle Domains auf seinem Namen registriert !! und jetzt will man einige diese Domains kündigen und interessanteweise(!) der Betreiber ist nicht auffindbar.
Dein Freund sollte sich an einen Anwalt wenden. So eine Konstellation verspricht nahezu garantiert Ärger - insbesondere mit den (ehemaligen) Kunden der Domains usw., wie ritschmanhard und Sven schon ausgeführt haben.
Die Domainbeiträge werden durch die Firma Domain-factory von dem Konto meines Freundes abgebucht.
Da hat sich Dein Freund aber mal richtig übertölpeln lassen. Von MEINEM Konto gehen nur Zahlungen ab für Leistungen, die ICH erhalte. Fertig aus. Alles andere geht ratzi-fatzi zurück.
Oder ist "das Konto Deines Freundes" das Konto der "Firma", die Dein Freund übernommen hat? Dann sollte er in der Tat dafür sorgen, dass auch die Firma Inhaber, zumindest aber Admin-C der Domains ist.
Bitte schreibt mit eure Erfahrungen oder mögliche Lösungen, er ist wirklich Ratlos und hatte bis jetzt einfach die Beiträge bezahlt!!
... Ich würde wirklich zu einem Anwalt raten.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|