Gudn!
Vor einiger Zeit bastelte ich für einen Kunden einen (fertigen) Shop zusammen. Ich habe auch darauf geachtet, dass das Impressum richtig ist und sonst wüsste ich nicht wo Probleme liegen könnten.
Heute früh bekam dieser Kunde 66(!) identische Mails über das Kontaktformular mit folgendem Inhalt (c&p):
dohende Abmhanung
Folgende Nachricht wurde ihnen von M.M. (mm@gmx.net) zugesendet:
Sehr geehrter Herr Greubel,
Ihr Internetangebot ist abmehngefährdet. Ich bitte Sie daher Ihre Seite www.franconia-wein.de umgehend aus dem Netz zu nehmen, bzw. den Verkauf über das Internet einzustellen, bis die darin enthaltenden Rechtsmängel behoben sind. Welche das im einzelnen sind - es sind deren Viele - teilt Ihnen jemand mit, der Sie kostenpflichtig abmahnen und auf Unterlassung drängen wird.
Sollte bis Samstag, 17.05. Ihr Internetangebot nicht korrigiert worden sein oder der Verkauf nicht eingestellt, wird Ihnen eine Abmahnung versichert.
Bitte nicht Missverstehen, dies ist ein freundlich gemeinter Hinweis. Es kostet viel Zeit, Geld und Mühe die Voraussetzungen im Internet zu erfüllen. Sie solen sich auch daran halten!
Gruß
M.M
Schon allein die Rechtschreibfehler deuten ja auf völligen Unfug und nicht vorhandener Seriösität hin.
Meine Fragen:
- Hat jemand mal ähnliche Mails bekommen?
- Darf ich Euch bitten den Shop (http://www.franconia-wein.de kurz zu besuchen und zu schauen, ob Ihr _irgendetwas_ (auch nur andeutungsweise) findet, das problematisch ist?
- Wie kann ich solche Fluten an Nachrichten eingrenzen, zumal ich schlecht SPAM-Filter verwenden kann im Postfach, dann würden ja alle Mails vom Kontaktformular verschwinden. Ich vermute gar nicht - habe ja keinen Zugriff auf die Programmierung.
Gruß, Samoht
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
(Kristian Wilson, Nintendo, 1989)