Weiterleitungsscript für 2 Domain´s
Ibuki
- webhosting
Hallo zusammen,
ich habe zwei (noch mehr, aber um die beiden geht es) Domains. Domain A (www.ibukis.de)ist die Hauptseite von der es auf verschiedene Bereich per verlinkung weitergeht . Domain B (laufen-im-landkreis-hildesheim.de) ist eine reine Weiterleitungsdomain. Sie soll bei Aufruf auf den Unterordner www.ibukis.de/phpbb3/lilh.html (ein Forum) verweisen. Momentan ist die Domain B aber nur auf Domain A gerichtet.
Zur Lösung hab ich hier ein Script das aus 3 Datei besteht.
index.php
.htaccess
und start.php
start.php ist die Fehlermeldungsseite wenn was nicht klappt (können wir also erst mal ignorieren.
in der .htaccess steht folgender Code:
DirectoryIndex index.php
Die index.php hab ich momentan so drin:
<?php
if ($_SERVER['SERVER_NAME']=="laufen-im-landkreis-hildesheim.de" OR $_SERVER['SERVER_NAME']=="www.laufen-im-landkreis-hildesheim.de")
{
header("location:phpbb3/lilh.html");
}
elseif ($_SERVER['SERVER_NAME']=="ibukis.de" OR $_SERVER['SERVER_NAME']=="www.ibukis.de")
{
header("location:index.html");
}
else
{
header("location:start.html");
}
?>
Das problem ist nun das diese "Weiterleitung" nur für ibukis.de zu funktionieren scheint (kann ich kontrolieren wenn ich die Zeile header("location:index.html"); ändere)
Was mache ich falsch ? Muß in der htaccess was geändert werden ?
Gruß
Ibuki
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
<head>
<title>laufen-im-landkreis-hildesheim.de</title>
</head>
<? // ### Frameset zur imdex.php ### ?>
<frameset cols="100%" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="www.ibukis.de/phpbb3/lilh.html" name="frame" noresize>
<noframes>Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!</noframes>
</frameset>
Nutzung von meta refresh
lG,
Alex.
Die index.php soll ja automatisch erkennen ob der Surfer zu ibukis.de oder zu laufen-im-landkreis-hildesheim.de möchte. Was ja wohl (soweit ich das verstehe) mit der if elseif Abfrage geprüft wird.
Deine Lösungsvorschläge können das glaube ich nicht. Oder bin ich auf dem Holzweg :-)
also so wie ich das verstanden habe willst du doch nur eine Weiterleitung von der Domain B "laufen-im-landkreis-hildesheim.de" auf den Link "www.ibukis.de/phpbb3/lilh.html"
und das geht teilweise direkt teilweise indirekt über die beschriebenen möglichkeiten.
und diese file dann in das rootverzeichnis der Domain B
Damit sollte jeder Aufruf der Domain "laufen-im-landkreis-hildesheim.de" weitergeleitet werden zu "www.ibukis.de/phpbb3/lilh.html"
Die index.php soll ja automatisch erkennen ob der Surfer zu ibukis.de oder zu laufen-im-landkreis-hildesheim.de möchte. Was ja wohl (soweit ich das verstehe) mit der if elseif Abfrage geprüft wird.
das ist mir schleiherhaft, warum du das brauchst. Wenn jemand die Domain "laufen-im-landkreis-hildesheim.de" aufruft, ist doch klar welche Domain er aufgerufen hat und das muss nicht per PHP abgefragt werden. Oder versteh ich die Fragestellung falsch ?
Die Domain laufen-im-landkreis-hildesheim.de
ist von meinem Hoster auf die Adresse ibukis.de gerichtet. Ich habe diese Domain ohne Webspace oder sonst etwas. Deswegen der umweg über die index.php