Hi!
Schade eigentlich. Habe mir gedacht, dass es vielleicht Open Source Projekte für sowas geben würde. :(
Eher unwahrscheinlich, weil...
Das Interesse an Browserspielen ist also doch nicht so groß wie ich dachte.
nicht MEHR so gross, vielleicht. Mittlerweile sind 'echte' MMO bei den Spielern angekommen. Vor ein paar Jahren waren Browsergames sicher verbreiteter. Das ist aber nur meine Meinung.
Definitiv sind siw wohl doch noch beliebt, was ja auch verschiedene kommerzielle Spiele mit Gewinnmoeglichkeiten zeigen.
Der Grund warum, du diese Games eher selten als OpenSource bekommst, ist der dass so gut wie jeder seine Spielmechaniken geheimhaelt damit nicht jeder X beliebeige einfach sein fertiges Spiel schnappt und damit Geld verdient und damit nicht jeder Spieler den Sourcecode kennt und weiss, wie z.b. die Anti-Cheatroutinen laufen oder was er produzieren kann, bevor es soweit ist. Bei den meisten Games dieser Art gibt es bei einer neuen Runde eue features, die es zu erkunden gilt.
Kleinere, nicht ernstzunehmende Games gibt es allerdings als OpenSource. Sourceforge ist hier, wie immer, hilfreich.
Ich werde trotzdem noch ein wenig im Internet suchen. Vielleicht stoße ich ja durch Zufall auf so ein Spiel.
Sourceforge. Versuch macht kluch.
"Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du..."