Der Martin: ein *g* zur Samstagnacht

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

ich habe eben eine Spam-Mail erhalten, deren Inhalt völlig neu ist:

mir wäre sie schon deshalb aufgefallen, weil der Inhalt in deutscher Sprache ist. Das habe ich bei "meinen" SPAM-Mails sehr selten - meist sind sie in Englisch.

ARTIKEL : ALLUVIALGOLD
   MENGE : 500 kg

Wow. Erst dachte ich, "Wo soll man so viel Gold lagern?", aber dann wurde mir klar, dass 500kg ja gar nicht so viel Volumen ist: Gold hat eine Dichte von fast 20g/cm³; eine normale Einkaufs-Gitterbox (meist 32l) würde nicht einmal voll. Anheben sollte man sie dann aber nicht. *g*

Klasse. Eine halbe Tonne Gold. Vermutlich aus Ford Knox gemaust ;-)

Meinten Sie: "Fort Knox"? ;-)

Sonst kriege ich immer nur ein Dutzend "Gewinnbenachrichtigungen" irgendwelcher Lotterien am Tag, aber das hier war jetzt mal neu und irgendwie originell.

Bei mir wollen schätzungsweise 95% der SPAM-Mails meine angeblichen Potenzprobleme kurieren, von denen ich noch gar nichts mitbekommen habe; gelegentlich möchte mir jemand sehr preiswerte Rolex-Uhren verkaufen, die ich nicht haben will; oder mal Software zum Dumpingpreis (wobei ich $57 für Windows XP nicht wirklich billig finde, mehr als 30EUR habe ich auch nie bezahlt). Eines haben aber *fast* alle diese SPAM-Mails gemeinsam: Sie sprechen englisch mit mir.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
\Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.