Aktiver Link markieren
maggie
- css
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben.
Folgende Anweisung (aus Joomla!) funktioniert nicht - d. h. 'a:hover' wird gezeigt, jedoch bei aktivem Link werden die Angaben nicht gezeit.
.moduletablemenu li a:hover,a#active_menu:link,a#active_menu:visited {Angaben}
Danke für Hilfe.
Gruß
Maggie
hallo,
Folgende Anweisung (aus Joomla!) funktioniert nicht
Joomla ist mir nur in groben Umrissen bekannt und ziemlich sehr wurscht.
- d. h. 'a:hover' wird gezeigt, jedoch bei aktivem Link werden die Angaben nicht gezeit.
Welche Angaben? Ich sehe in dem von dir mitgelieferten Code
nirgends a:active ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
@@Christoph Schnauß:
- d. h. 'a:hover' wird gezeigt, jedoch bei aktivem Link werden die Angaben nicht gezeit.
Welche Angaben? Ich sehe in dem von dir mitgelieferten Code
nirgends a:active ...
Hast du Holunderwein über deine Glaskugel gekippt? Offenbar ist wohl das 'a'-Element mit der ID "active_menu" gemeint. Was mit einem „aktiven“ Link nichts zu tun hat.
Eher mit dem ausgewählten Menüpunkt. Wobei sich die Frage stellt, ob da die aktuelle Seite verlinkt wird, was sie nicht sollte. (Punkt 10 der zehn meist-missachteten Homepage-Design-Richtlinien [Nielsen])
Live long and prosper,
Gunnar
Grundlage für Zitat #1040.
hallo Gunnar,
Hast du Holunderwein über deine Glaskugel gekippt?
Nein, heute war Sanddornwein dran - und ich gestehe, daß der '06er Jahrgang sehr gut geworden scheint. Endgültig beurteilen läßt sich das aber erst in frühestens drei Jahren :-(
Offenbar ist wohl das 'a'-Element mit der ID "active_menu" gemeint. Was mit einem „aktiven“ Link nichts zu tun hat.
Eben, es hat mit einem "aktiven" Link nichts zu tun. Was gemeint ist, ist irrelevsnt. Was zählt, ist dagegen das, was dasteht. Und da steht nunmal nix von "a:active". Oder wir haben nicht allen wirklich relevanten Code zu sehen bekommen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Hast du Holunderwein über deine Glaskugel gekippt?
Nein, heute war Sanddornwein dran - und ich gestehe, daß der '06er Jahrgang sehr gut geworden scheint.
Endgültig beurteilen läßt sich das aber erst in frühestens drei Jahren :-(
stimmt,
aber dafür sind die normalen Ballons einfach nicht gross genug.
Oder hat bei Dir einer schon mal drei Jahre gereicht - na siehste ... ;-)
In meiner Studienzeit konnte ich mal einen 50l-Ballon Hagebutte abtragen,
der war schon 5 Jahre alt und super lecker ... :-)
mbG Rolf