Hallo
Karten werden ja nun schon seit einiger Zeit hergestellt. Gerüchten zufolge schon bevor es die Wikipedia und ihre Artikel gab.
Und?
Und sie müssen _nicht_ den Konventionen entsprechen, die in der Wikipedia selbst oder in den dortigen Artikeln formuliert sind.
Bei der deutschen Wikipedia ist eben eine zumindest eurozentrierte Sicht auf die Dinge zu erwarten, die nicht darauf eingeht (mMn auch nicht eingehen muss), was anderswo üblich ist, solange dies nicht "wichtig" ist.
Ich weiß zwar nicht, wessen Erwartungen du meinst, aber das scheint mir auch eher unwichtig.
Schön, dass dort explizit darauf hingewiesen wird. Ist zu erwarten, dass in allen Artikeln auf abweichende -hierzulande aber eher unbekannte- Aspekte eingegangen wird? Das glaube ich nicht. Deshalb halte ich es auch für weltfremd, die Wikipedia (oder auch jegliche andere Lexika) als Allwissend und als ultimativer Maßstab anzusehen.
Mehr wollte ich mit meinem Einwurf nicht sagen. foomakers Aussage klang für mich nach "Weil's der Wikipedia entsprechend ausgeführt wurde, ist es zulässig. Ansonsten dürfte es das nicht geben/wäre es illegal!".
Tschö, Auge