NaN: Formular: Datei hochladen: Pfad erhalten

Hallo!

Ein auf die übliche Weise gebautes Affenformular enthält auch Felder für einige "Dateiuploads". Bei der Wiederanzeige des Formulars, nach einem Prüffehler hadere ich aber mit den angegebenen Pfaden für die Dateien, da im REQUEST nur der Dateiname und nicht der lokale Pfad enthalten ist. Bleiben da nur Konstruktionen mit Javascript um die Pfade in 'hidden' 'inputs' zu verstecken, oder kennt jemand einen anderen Weg?
Sowieso unschön ist das doppelte Übertragen der Dateien, sie sind hier zwar nur klein, aber unschön ist das allemal.

Gruß
NaN

1. Hallo NaN,

aus Sicherheitsgründen wirst du nie den lokalen Pfad erhalten. Genausowenig kannst du das Value von einem type=file setzen.

Der User wird das File immer wieder auswählen müssen.

1. aus Sicherheitsgründen wirst du nie den lokalen Pfad erhalten.

doch das ist genau so leicht wie der OP bereits beschrieben hat.

Genausowenig kannst du das Value von einem type=file setzen.

das habe ich noch nie versucht also gehe ich mal von der Richtigkeit deiner Aussage aus.

Paul

1. Danke für eure Antworten.

aus Sicherheitsgründen wirst du nie den lokalen Pfad erhalten.
        doch das ist genau so leicht wie der OP bereits beschrieben hat.

Richtig, die javascript Lösung ist einfach zu machen. Und da sie niemanden aussperrt bleibt's dabei.

NaN

2. Hallo NaN,

aus Sicherheitsgründen wirst du nie den lokalen Pfad erhalten. Genausowenig kannst du das Value von einem type=file setzen.

Der User wird das File immer wieder auswählen müssen.

Das ist nicht ganz richtig. Ist eher Browserabhängig.
      im REQUEST . file.filename liefert bei mir mit IE diese Pfade, FF liefern nur die Dateinamen. Der richtige weg währe aber sicherlich Javascript.

1. Hi,

im REQUEST . file.filename liefert bei mir mit IE diese Pfade, FF liefern nur die Dateinamen.

Dann hast du deinen IE nicht so eingestellt, dass er dies unterlaesst.

MfG ChrisB

--
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
        1. Hi,

im REQUEST . file.filename liefert bei mir mit IE diese Pfade, FF liefern nur die Dateinamen.

»»

wo finde ich diese Option?

Ina

1. Hi,

wo finde ich diese Option?

In meinem IE 7 (englisch):
            Internet Options->Security->Security level for this zone (custom)->Settings->Miscellaneous->Include local directory path when uploading files to a server

MfG ChrisB

--
            "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."