PHP File-UPP
Thomas
- php
also...ich hab diese Anleitung hier gefunden und befolgt...
aber ich versteh das nicht so ganz...
also, ich hätte gerne auf meiner seite, dass jeder dateien auf meinen server laden kann...ftp eben...
ich hab die erste html datei da gemacht, das is mir ja klar...hat auch geklappt.
dann hab ich mich an die zweite datei gemacht.
also, so sieht die erste aus:
<head>
</head>
<body>
<form enctype="multipart/form-data" action="uploader.php" method="POST">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="4000000" />
Datei: <input name="uploadedfile" type="file" /><br />
<input type="submit" value="Upload File" />
</form>
</body>
</html>
--------------------------
(Die funkts soweit...)
und hier die zweite:
Immer wenn ich die 1. ausführe und dann versuche einfach mal auf hochladen klicken kommt: Download Upload.php (Also der will dann die 2. datei runterladen...)
$target_path = "uploads/";
/* Add the original filename to our target path.
Result is "uploads/filename.extension" */
$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile']['name']);
$_FILES['uploadedfile']['tmp_name'];
?>
so...und was ich an der 2. nicht versteht ist:
1. was bedeutet das:
/* Add the original filename to our target path.
Result is "uploads/filename.extension" */
2. Da muss doch eigentlich irgendwo der name und das passwort zu meinem ftp rein...aber wo?
und achja...
bei der anleitung kommt dann noch die anscheinend benötigte move_uploaded_file Function
...
Die sieht so aus...
$target_path = "uploads/";
$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile']['name']);
if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
echo "The file ". basename( $_FILES['uploadedfile']['name']).
" has been uploaded";
} else{
echo "There was an error uploading the file, please try again!";
}
Meine Frage zu der move_uploaded_file Function:
Ersetzt die diese uploader.php oder ist das dann ne extra datei? und wenn ja, wie muss die heisen, und wo muss die hin?
Sorry, dass ich so viele fragen habe, aber ich hab mich bisher nur mit html befasst...und ich bräuchte das bis morgen für die arbeit...
Ich wär euch sowas von dankbar wenn ihr mir helfen könntet...
Wenn jemand so nett wär und mir kurz live support geben würde...ICQ: 327-250-014
Danke
Das nix FTP.....
Und zu dieser Thematik gibt es php.net ein eigenes Kapitel inkl. Beispielen.
Das kenn ich schon...hab ich im google auch gefunden...
aber da stehen nur so einzelne kurzbefehle.
ich bräuchte aber ne komplette anleitung bzw ein fertiges script, wo ich nur noch einsetzten muss...
denn ich bräuchte das morgen, und bis dahin php zu lernen wird nix...
kannst du mit nicht ne anleitung am besten mit beispiel oder n fertiges skript geben?
kannst du mit nicht ne anleitung am besten mit beispiel oder n fertiges skript geben?
Klar kann ich, aber ich denke, es sprengt dein Budget, wenn ich sowas für dich programmiere.
Allerdings gibts einen Tipp von mir gratis: Bei Google findest man auch fertige Scripts, hier geht es ums selbermachen, was das "Self" bereits suggeriert.
Ich hab alles versucht...Ich sitz seit Stunden am Pc und versuch das mit Google zum laufen zu bringen....aber ich hatte NIE was mit Php zu tun...von daher bekomm ichs nich hin...
Ich hab schon zig fertige Skripte gefunden, aber nie hat was funktioniert...
kannst du mir nicht einfach nen Link geben?
(Achja...wenn ich ne Php mit Mozilla öffne, wieso kommt dann immer son Download Fenster?)
Hi,
Ich hab alles versucht...Ich sitz seit Stunden am Pc und versuch das mit Google zum laufen zu bringen....aber ich hatte NIE was mit Php zu tun...von daher bekomm ichs nich hin...
Dann waere es sogar gefaehrlich, dir eine "fertige" Loesung zu geben - deren Fallstricke und Gefaehrdungspotential du nicht mal ansatzweise einschaetzen kannst - gerade bei so etwas sensiblem wie einem Dateiupload.
(Achja...wenn ich ne Php mit Mozilla öffne, wieso kommt dann immer son Download Fenster?)
Weil dein Server die Ressource mit einem Content-Type ausliefert, mit dem der Browser nichts anfangen kann.
Hast du ueberhaupt einen Testserver - und PHP - installiert ...?
MfG ChrisB