mac: verlassen der Seite verhindern

Hi,

ich lese immer wieder, dass man nicht verhindern kann, dass die Seite verlassen wird, aber bei GoogleMail und Meebo.com funktioniert es auch. Wenn man z.B. bei Meebo in ICQ eingeloggt ist und dann den Tab schließt oder so dann kommt auch so ein Fenster.

Und so hab ich das versucht:

<body onunload="return confirm('Die Daten gehen verloren. Wirklich verlassen?')">  

Wenn man dann auf Abbrechen klickt verlässt er die Seite trotzdem. Was muss ich da noch einbauen?

1. Wenn man dann auf Abbrechen klickt verlässt er die Seite trotzdem. Was muss ich da noch einbauen?

an dieser stelle zitiere ich dich selbst:

ich lese immer wieder, dass man nicht verhindern kann, dass die Seite verlassen wird

das stimmt soweit auch

1. das stimmt soweit auch

Wie machts dann Meebo und GoogleMail ??

1. Wie machts dann Meebo und GoogleMail ??

dort funktionierts ja auch nicht - wenn ich eine seite verlassen will, verlasse ich sie - ganz egal was irgend ein javascrip tut

genausowenig kannst du ein aktives fenster mit history ungefragt schliessen

2. Hallo

ich lese immer wieder, dass man nicht verhindern kann, dass die Seite verlassen wird, aber bei GoogleMail und Meebo.com funktioniert es auch. Wenn man z.B. bei Meebo in ICQ eingeloggt ist und dann den Tab schließt oder so dann kommt auch so ein Fenster.

dort mal in den Code geschaut?

Und so hab ich das versucht:

<body onunload="return confirm('Die Daten gehen verloren. Wirklich verlassen?')">

Kennst Du schon [onbeforeunload](/archiv/2005/8/t114087/#m726346)?  

Freundliche Grüße  

Vinzenz

1. Kennst Du schon onbeforeunload?

das verhindert aber auch nicht das "ich klicke das X in meinem tab oder popup und das fenster ist weg"-problem ;) und das ist auch gut so

1. das verhindert aber auch nicht das "ich klicke das X in meinem tab oder popup und das fenster ist weg"-problem ;) und das ist auch gut so

Du willst also eine Funktion des Betriebssystems abschalten?
        Sowas ist sicher möglich, nennt sich Virus und dessen Verbreitung strafbar.

Dir ist klar, das alleine der Versuch, einen Rechner zu manipulieren und fernzusteuern strafbar ist? Somit ist deine Frage an sich schon fragwürdig.

2. Nachtrag:
        Wiedermal zu schnell getippt und zu langsam gelesen.
        Es bist natürlich nicht du angesprochen sondern der OP. Sorry, mein Fehler.

Der zweite Teil meines Postings dürfte damit völlig hinfällig sein ....