Ergebnisse aus Checkboxauswahl übergeben
Marco Livetti
- javascript
Hallo,
Ich habe ein Formular mit vielen Positionen, die man per Checkbox auswählen kann. Aufgrund der Fülle von Daten wegen der besseren Übersichtlichkeit möchte ich die Positionen auf mehrere Seiten aufteilen und am Ende nur die gecheckten Elemente in einem Mailformular zusammenfassen und versenden. Es müssen also irgendwie die einmal gecheckten Elemente weitergegeben werden.
Funktioniert das mit Javascript?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal
M.
Hallo,
Funktioniert das mit Javascript?
Ja! Verteile das Formular doch auf mehrere DIVs und blende die nacheinander ein und aus!
mfg, Flo
Hallo,
Ja! Verteile das Formular doch auf mehrere DIVs und blende die nacheinander ein und aus!
oder er mache es komplitzierter und speichert die Daten (temporär) mit PHP&Co. Dies würde die Benutzung auch von denen erlauben, die JS deaktiviert haben.
Falls du auf JS bestehst, dann wähle den oben genannten weg oder suche mal nach "Wertübergabe mit der URL"...
MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
oder er mache es komplitzierter und speichert die Daten (temporär) mit PHP&Co. Dies würde die Benutzung auch von denen erlauben, die JS deaktiviert haben.
Wenn man die divs erst per JS ausblendet, bekommen nicht-JS-ler eben alles auf einmal zu sehen. Strafe muss sein, wenn man kein JS anhat (außer man hat den IE, dann würde ich JS auch lieber ausschalten)
mfg, Flo
Hallo,
Wenn man die divs erst per JS ausblendet, bekommen nicht-JS-ler eben alles auf einmal zu sehen. Strafe muss sein, wenn man kein JS anhat (außer man hat den IE, dann würde ich JS auch lieber ausschalten)
Strafe? Nur weil manche Denken, JS sei gefährlich(weil sie keine Ahnung haben, was sie auch nicht müssen) haben Sie bei dir Strafe verdient?
Mal ganz ehrlich: Würdest du das in Ordnung finden, wenn du so einer wärst? Ich glaube nicht!
MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
Naja, ich würde das mit einem netten Hinweis verbinden und auf veschiedene Artikel auf heise.de oder mozilla.org oder so verweisen und den Benutzer bitten JS anzuschalten, damit er das Formular häppchenweise bekommt.
mfg, Flo
Hallo,
Naja, ich würde das mit einem netten Hinweis verbinden und auf veschiedene Artikel auf heise.de oder mozilla.org oder so verweisen und den Benutzer bitten JS anzuschalten, damit er das Formular häppchenweise bekommt.
<noscript>
Schalt JS du *****
</noscript>
:)
MfG. Christoph Ludwig
P.S.: was hat das mit Artikel von heise.de zu tun? Ich hasse aufpobbende werbung genauso wie diese sch*** Banner :(
Hallo,
Das mit heise.de:
Irgend ein Artikel wo drinnensteht, das JS nicht schlecht ist und aus einer vertrauenswürdigen quelle. Außer heise.de, mozilla.org und evtl. microsoft.com (im dev-blog stehen manchmal ganz sinnvolle sachen) kenne ich nix, was auch son paar unerfahrene surfer kennen und dem sie vertrauen.
mfg, Flo
Hallo,
Das mit heise.de:
Irgend ein Artikel wo drinnensteht, das JS nicht schlecht ist und aus einer vertrauenswürdigen quelle. Außer heise.de, mozilla.org und evtl. microsoft.com (im dev-blog stehen manchmal ganz sinnvolle sachen) kenne ich nix, was auch son paar unerfahrene surfer kennen und dem sie vertrauen.
asooo ... klar ;)
MfG. Christoph Ludwig
Irgend ein Artikel wo drinnensteht, das JS nicht schlecht ist und aus einer vertrauenswürdigen quelle.
Keine Ahnung, ob JavaScript »gut« oder »schlecht« ist, jedenfalls sind Aussagen wie »JS ist nicht schlecht« Banane und nicht diskussionswürdig. Siehe etwa.
Mathias
ich würde das mit einem netten Hinweis verbinden und auf veschiedene Artikel auf heise.de oder mozilla.org oder so verweisen und den Benutzer bitten JS anzuschalten
Umso schlimmer. »Verschiedene Artikel auf heise.de und mozilla.org« werden den geneigten Leser eher über Sicherheitslücken im Zusammenhang mit JavaScript, über Missbrauchsmöglichkeiten und Zusätze wie NoScript informieren. Was erhoffst du dir davon?
Mathias
Hallo,
Ja, das wäre eine Idee.
Das gefiele mir fast noch besser (wegen der JS-Abschalter). Nur habe ich mit PHP bislang nicht viel am Hut gehabt. Kennt vielleicht jemand ein einfaches Beispiel, bei dem man sich mal den Code ansehen kann?
Falls du auf JS bestehst, dann wähle den oben genannten weg oder suche mal nach "Wertübergabe mit der URL"...
Das wäre dann die dritte Variante.
Danke schonmal
M.
Hallo,
Das wäre dann die dritte Variante.
nun entscheide man sich bezugs der drei Varianten und teile uns freudig das ergebnis mit. Danach helfen wir weiter... :)
MfG. Christoph Ludwig