Florian Stascheck: Youtube-Videos downloaden, konvertieren, schneiden...

Hallo,

Der Titel verrät schon alles eigentlich. Ich wollte mal fragen, was es in diesem Bereich für Freeware gibt. Bisher habe ich nur 14-Tage trials fürs konvertieren nach avi von flv-Youtube-Videos gefunden. Wenn jemand ein programm kennt, welches diese Videos in mpv konvertiert, dann erübrigt sich das Problem mit dem Schnittprogramm, denn dafür habe ich bereits eins gefunden. Danke schonmal!

mfg, Flo

--
Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
*Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  1. Moin

Schau mal nach ob dieses Tool deinen Anforderungen genügt.

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Moin

Achso, ich vergas. Zum downloaden der Youtube-FLV gibt es genügend kostenlose Webseiten, die diesen Dienst anbieten.

Gruß Bobby

--
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    2. Hallo,

Danke, muss ich heute abend, wenn ich zuhause bin :), mal runterladen und ausprobieren.

mfg, Flo

--
      Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
      sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
      *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
    3. Hi!

Schau mal nach ob dieses Tool deinen Anforderungen genügt.

Ich bin bei der Suche nach einem ähnlichen Tool, vor einiger Zeit, auch über diese Website gestolpert.
      Also das „Download-Vorspiel“ ist ja zum Grausen und aus diesem Grund hab ich's dann nicht runtergeladen.
      Arbeitest du selbst mit dem Programm und kannst es guten Gewissens weiterempfehlen?
      In der Beschreibung steht z.B. dass man eine „Internet connection“ braucht - wozu?.

LG Ulysses

1. Moin

Internet connection benötigst du nur, wenn du streaming-Dateien über dieses Tool "aufnimmst" Das geht damit auch. Ansonsten sind die Ergebnisse für ein free-Tool recht ordentlich.

Gruß Bobby

--
  2. Hallo Flo,

eine Alternative zu dem von Bobby verlinkten Tool kann ich dir noch den Mediacoder empfehlen.

Gruß
    Ole
    (8-)>

--
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.