Daten einer Access 2003 Datenbank auf Website darstellen
Flo
- datenbank
Hallo,
ich möchte eine Datenbank mit Microsoft Access 2003 erstellen. In dieser Datenbank sollen sich Links zu gespeicherten Excel-Daten, die sich in einem Ordner auf meinem Computer, befinden. Damit diese Datenbank mehreren Benutzern zugänglich gemacht werden kann, entwickele ich zur Zeit eine Website. Diese Website soll eine Seite enthalten, in der man die Adresse der Excel-Datei, den aktuellen Monat und das Jahr eintragen kann. Diese Daten sollen in der Access Datenbank gespeichert werden. Auf einer anderen Seite sollen die Excel-Daten geöffnet angezeigt werden und mit einem Button soll man zur nächsten Excel-Datei gelangen. Ich weiß jedoch nicht, wie man so etwas programmiert. Hat schon einmal irgend ein ähnliches Projekt entwickelt? Ich hab auch schon versucht mit ASP, JS und PHP das ganze zu programmieren, bin aber leider gescheitert.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück.
Gruß
Flo
Hallo,
ich möchte eine Datenbank mit Microsoft Access 2003 erstellen. In dieser Datenbank sollen sich Links zu gespeicherten Excel-Daten, die sich in einem Ordner auf meinem Computer, befinden. Damit diese Datenbank mehreren Benutzern zugänglich gemacht werden kann, entwickele ich zur Zeit eine Website.
Binde den Webserver mit einer ODBC Datenquelle an. Damit kann jeder über eine geeignete Webanwendung (Perl) auf die DB zugreifen.
Das ist jedoch nur eine Krückenlösung. Besser ists, für DB und Webserver einen dedizierten Server aufzustellen. Ein solcher Produktivsystemi braucht XP o.ä. damit Access funktioiert.
Tipp: CentOS, Apache und MySQL.
Hotte
Hi!
Hallo,
ich möchte eine Datenbank mit Microsoft Access 2003 erstellen. In dieser Datenbank sollen sich Links zu gespeicherten Excel-Daten, die sich in einem Ordner auf meinem Computer, befinden.
Greifen die anderen Benutzer lokal oder über das Internet auf die Daten zu?
LG Ulysses
Moin moin,
Die anderen Benutzer werden lokal (übers Intranet) auf die Daten zugreifen.
Danke im Voraus.
LG, Flo
Sup!
Warum gibst Du dann nicht einfach das Excel-Verzeichnis frei?
Gruesse,
Bio
Hi!
Moin moin,
Die anderen Benutzer werden lokal (übers Intranet) auf die Daten zugreifen.
Dann würde ich dir empfehlen, das Ganze mit MS-Access zu machen. Ein einfaches Formular mit ein paar Makros oder VBA-Code sollte dafür reichen. Die Access-Datei gibst du im lokalen Netz frei. Das ist auch für die Performance viel besser!
Nachteil: Alle Benutzer müssen zumindest ein Access Runtimemodul installiert haben.
LG Ulysses