Hallo,
Und finden es unmöglich, dass Google nicht für jeden Treffer einen Link in einem neuen Fenster öffnet
doch, Google tut das, wenn man nett darum bittet. In den erweiterten Suchoptionen konnte man das früher mal als Checkbox auswählen, irgendwann ist dieses Element aber bei einem Redesign rausgeflogen.
Den URL-Parameter newwindow=1 unterstützt die Google-Engine aber immer noch, und der ist in meinem lokalen Google-Formular, das ich gewöhnlich nutze, per Default gesetzt.
Ich habe es nämlich auch gern, wenn ich aus der Liste der Suchergebnisse ein neues Fenster bekomme; so kann ich dann schnell zur Ergebnisliste zurück, wenn's doch nicht das war, was ich finden wollte.
Aber trotz meiner eigenen Vorliebe, Links in neuen Fenstern zu öffnen, möchte ich das auf keinen Fall anderen Usern "aufzwingen". Das Öffnen neuer Fenster sollte vom Benutzer immer ausdrücklich gewünscht werden. Entweder indem er den entsprechenden Befehl aus dem Kontextmenü seines Browsers benutzt, oder meinetwegen durch Einstellungen (Formularelemente), die er kontrollieren kann.
So long,
Martin
Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.