Alex: onfocus() macht immer noch probleme!

Hallo,

habe auf meiner Seite mehrere "onfocus()" befehle, die bei der Validierung o.ä. eingesetzt werden.

Firefox macht da Probleme, er fokusiert zwar das Feld, jedoch gib er auch eine Fehlermeldung aus (FireBug).

Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, immer wieder.
Mal kommt die Meldung, mal nicht.

Hier die Meldung:

Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft XULElement.popupOpen wurde verweigert  
theForm.LoginPasswort.focus();  

Erlaubnis für das Setzen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert  
  1. Firefox macht da Probleme, er fokusiert zwar das Feld, jedoch gib er auch eine Fehlermeldung aus (FireBug).

Welche Version und was passiert, wenn du firebug ausschaltest?
    Mein Eindruck ist, dieses Plugin verursacht mehr Probleme, als es löst.

Struppi.

1. Welche Version und was passiert, wenn du firebug ausschaltest?

FireFox v3 und v2.

Mein Eindruck ist, dieses Plugin verursacht mehr Probleme, als es löst.

Nein, das denke ich nicht.
      Man kann es nicht ausschalten, auch wenn ich es unter "Add ons" deaktiviere, meldet er die Fehler.

Im IE läufts sauber.

1. Man kann es nicht ausschalten, auch wenn ich es unter "Add ons" deaktiviere, meldet er die Fehler.

Könntest du mal ein Beispiel zeigen, damit man den Fehler nachvollziehen kann?

Struppi.

2. Hallo,

habe auf meiner Seite mehrere "onfocus()" befehle, die bei der Validierung o.ä. eingesetzt werden.

Firefox macht da Probleme, er fokusiert zwar das Feld, jedoch gib er auch eine Fehlermeldung aus (FireBug).

Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, immer wieder.
    Mal kommt die Meldung, mal nicht.

Hier die Meldung:

Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft XULElement.popupOpen wurde verweigert

Erlaubnis für das Setzen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert

es kann sein, dass die Formular Elemente nicht sichbar sind (display: none z.B.).  
    Dann hab ich nämlich auch schon solche Fehler beobachtet.  

Gruß!

1. es kann sein, dass die Formular Elemente nicht sichbar sind (display: none z.B.).
      Dann hab ich nämlich auch schon solche Fehler beobachtet.

Ähm, nein!
      Das Passwordfeld ist zu dem Augenblick auf "readonly" gesetzt, sabald aber das PW vorhanden ist, wird es wieder "entsperrt" und das Passwort soll eingetragen werden (auto), und dann auf "onfocus" gesetzt werden.

Aber auch in anderen Formularen, die immer sichtbar sind, kommt dieser Fehler.

1. Aber auch in anderen Formularen, die immer sichtbar sind, kommt dieser Fehler.

Das sieht nach einem Fehler aus einer alten FF Version aus, was haben deine Versuche mit abgeschaltetem Firebug ergeben?

Struppi.

1. Das sieht nach einem Fehler aus einer alten FF Version aus, was haben deine Versuche mit abgeschaltetem Firebug ergeben?

OK, bei deaktiviertem FireBug kommt kein Fehler mehr. Denke so ist es auch richtig.