Ron: sieht man in phpinfo() ob Server HTTP_ACCEPT_LANGUAGE liefert?

Hallo Allesamt,

ich stelle gerade fest, das nach einem Serverwechsel HTTP_ACCEPT_LANGUAGE keinen Wert mehr liefert. Kann man das in der phpinfo() nachlesen? Und wenn, wie heißt der entsprechende Eintrag?

Warum liefern eigentlich nicht alle Server diese Variable? Hat das einen besonderen Grund? Sicherheitstechnisch? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Wenn man den Host-Betreiber anfragt diese Variable zu liefern, sollte das doch kein Problem sein, oder doch?

Über Informationen dazu würde ich mich freuen...

Gruß Ron

1. Hi,

ich stelle gerade fest, das nach einem Serverwechsel HTTP_ACCEPT_LANGUAGE keinen Wert mehr liefert. Kann man das in der phpinfo() nachlesen? Und wenn, wie heißt der entsprechende Eintrag?

Bei mir schon ;-)
    Unter Apache Environment
    HTTP_ACCEPT_LANGUAGE  de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

Bei mir schon ;-)
      Unter Apache Environment
      HTTP_ACCEPT_LANGUAGE  de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3

Gruesse, Joachim

Danke für die Antwort...
      Nur bringt die mir nicht viel...
      Bei mir taucht das in der ganzen phpinfo() nicht auf.

Weiß jemand ob es Sinn macht beim Hoster nachzufragen ob er es integrieren/anstellen kann?
      PHP-Version ist übrigens: PHP Version 5.1.6

Mit was für nen Quatsch man sich andauernd rumschlagen kann...

Gruß Ron

1. Hallo

Weiß jemand ob es Sinn macht beim Hoster nachzufragen ob er es integrieren/anstellen kann?

Bei wem sonst? ;-)

Tschö, Auge

--
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      2. Hallo,

Apache Version?

mfg, Flo

--
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        1. Hallo,

Apache Version?

mfg, Flo

Hmm... Gute Frage...
          In der PhpInfo() steht was von:

Apache API Version  20020903
          Ist das damit gemeint?
          Gruß Ron

1. Hallo,

Der wurde am 3.9.2002 compiliert. Ist also ziemlich alt.

mfg, Flo

--
            1. Hallo,

Der wurde am 3.9.2002 compiliert. Ist also ziemlich alt.

mfg, Flo

Und das heißt?
              Kann man garnicht anstellen, auch wenn ich den Hoster frage?

Gruß Ron

1. Hallo,

Ich wollte eigentlich nur erklären, was das für eine Zahl ist. Weißt du die Version? (Müsste eigentlich auf einer Error-Page stehen)
                mfg, Flo

--
  2. echo $begrüßung;

Da das ein Element des Arrays $_SERVER ist, und dieses in der phpinfo()-Ausgabe enthalten ist: ja. Allerdings gilt für dieses Array das im Handbuch Gesagte: http://php.net/manual/en/reserved.variables.server.php.

Warum liefern eigentlich nicht alle Server diese Variable? Hat das einen besonderen Grund? Sicherheitstechnisch? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Das wird ja erstmal vom Client geliefert. Hast du geprüft, dass der das auch mitliefert? Mir ist bei einer kurzen Recherche im Apache-Handbuch RequestHeader untergekommen, mit der man die Client-Header vor der Request-Verarbeitung beeinflussen kann. Ich wüsste aber jetzt grad keinen Anwendungsfall, bei dem das notwendig wäre.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hallo,

Danke für deine Antwort...

Das wird ja erstmal vom Client geliefert. Hast du geprüft, dass der das auch mitliefert? Mir ist bei einer kurzen Recherche im Apache-Handbuch RequestHeader untergekommen, mit der man die Client-Header vor der Request-Verarbeitung beeinflussen kann. Ich wüsste aber jetzt grad keinen Anwendungsfall, bei dem das notwendig wäre.

Ja mitgeliefert wird dieser von meinem Browser, Firefox 3.x, Ich habe das gleiche Projekt ohne Unterschied noch auf einem anderen Server liegen und da klappt die Ausgabe und entsprechende Spracheinstellung.

Kann es sein das der Apache garnicht angewiesen werden kann diese Variable zu liefern, weil er z.B. zu alt ist (veraltete Version)?

Wie mache ich es dann mit der Sprachausgabe?

Ich dachte auch das hätte eher was mit einer PHP-Einstellung zu tun, aber da habe ich mich wohl geirrt. Oder könnte man das vielleicht per htaccess anstellen?

Fragen, Fragen..

Gruß Ron

1. echo $begrüßung;

Kann es sein das der Apache garnicht angewiesen werden kann diese Variable zu liefern, weil er z.B. zu alt ist (veraltete Version)?

Ermittle zunächst die Version des Apachen und recherchiere dann, ob der in der Lage ist, Request-Header zu unterdrücken. FVrage dann deinen Hoster, ob er was in der Angelegenheit unternimmt. Ohne Ursachenermittlung ist ein Lösungsuchen wenig zielgereichtet.

Ich dachte auch das hätte eher was mit einer PHP-Einstellung zu tun, aber da habe ich mich wohl geirrt. Oder könnte man das vielleicht per htaccess anstellen?

In PHP ist mir keine Einstellung bekannt, die diese Teile des $_SERVER-Arrays unterdrückt. RequestHeader ist ab Apache 2.0 vorhanden und prinzipiell in der .htaccess änderbar, wenn es der Provider nicht unterbunden hat. Wenn aber eine frühere Direktive einen Header bereits entfernt hat wirst du ihn aber vermutlich nicht wieder herstellen können.

echo "$verabschiedung $name";