Peter: CGI + Perl funktiniert nicht!

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei ein CGI-Script zu testen, leider klappt das nicht so wie ich es will :-(!

Ich habe ein Beispiel Script aus dem Internet geladen. test.cgi

#!C:/xampp/perl/bin/perl -w  

use strict;  

print <<"EOF";  
Content-Type:text/html  

<html>  
<head><title>Hello World</title></head>  
<body>  
<center>Hello World!</center>  
</body>  
</html>  
EOF  
exit;  

Diese Datei schiebe ich in das Verzeichniss: "C:\xampp\cgi-bin" und versuche das per IE zu laden: "http://localhost/cgi-bin/test.cgi"!

Ergebniss: Error 500!

ich habe die Datei schon mehrmals auf Syntax überprüft "perl -ec test.cgi" --> Ergebnis: syntax OK!

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?

Vielen Dank
MfG
Peter

1. Ich habe ein Beispiel Script aus dem Internet geladen. test.cgi

Dein Beispiel funktioniert bei mir einwandfrei.

ich habe die Datei schon mehrmals auf Syntax überprüft "perl -ec test.cgi" --> Ergebnis: syntax OK!

Was passiert den, wenn du es nur startest: perl test.cgi

Struppi.

1. Was passiert den, wenn du es nur startest: perl test.cgi

Dann kriege ich die HTML Struktur auf der Console zu sehen!

Hast du ne Idee, was ich sonst noch machen kann?

Danke

1. Was passiert den, wenn du es nur startest: perl test.cgi
        Dann kriege ich die HTML Struktur auf der Console zu sehen!

100% Sonst nichts?

Hast du ne Idee, was ich sonst noch machen kann?

ein 500'er kann viel sein, am einfachsten ist es wenn du folgendes einaust:

BEGIN {  
        use CGI::Carp qw/fatalsToBrowser/;  
        }  

Struppi.

1. Hallo Struppi!

ein 500'er kann viel sein

Hatten wir nicht bereits das Problem mit Xampp? Leider funktioniert die Suche nicht, so dass ich die Beiträge nicht finden kann, aber ich tippe eher auf eine ungünstige Konfiguration...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

--
          _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
          1. Hallo Patrick!

Ich habe Xampp eigentlich überhaupt nicht konfiguriert, nach der Installation einfach die mitgelieferten CGI-Dateien ausprobiert und die funktionieren!

Mein testscript läuft aber immer noch nicht. Weiß du zufällig wo man an der Konf. drehen sollte?!?!?

Gruß
            Peter

1. Hallo Peter!

Mein testscript läuft aber immer noch nicht. Weiß du zufällig wo man an der Konf. drehen sollte?!?!?

Google hilf zumindest, wenn die Archivsuche gewartet wird... Zieh Dir mal diesen Thread 'rein, vielleicht wirst Du darin fündig:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/1/t164295/

BTW: Xampp kommt beim Download gänzlich ohne Module, die sind in einem Addon, das extra installiert werden will. Sonst ist (bzw. bei mir war's noch  so als ich Anfang des Jahres Xampp installierte, ist auch im Thread zu lesen) nur die perl.exe und sonst nichts dabei.

Probier' mal ein einfaches print "Hellow World"; in einem einfachen Skript ohne weiteren Anweisungen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

--
              _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
          2. Auszug aus error.log
            ------------------------
            [Thu Nov 20 08:48:18 2008] [error] [client 127.0.0.1] (OS 5)Zugriff verweigert  : couldn't create child process: 720005: test.cgi
            [Thu Nov 20 08:48:18 2008] [error] [client 127.0.0.1] (OS 5)Zugriff verweigert  : couldn't spawn child process: C:/xampp/cgi-bin/test.cgi
            ------------------------

???

2. hi,

EOF

^ keine Leerzeichen! Nach den "F" ein Zeilenumbruch, bitte prüfen.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. EOF

Hi!
      Wie meinst du das, keine Leerzeichen, wo genau?Nach EOF ist ein Zeilenumbruch!

1. EOF
        Hi!
        Wie meinst du das, keine Leerzeichen, wo genau?Nach EOF ist ein Zeilenumbruch!

OK.

Vielleicht hilft das Serverlog weiter? Guck mal bitte.

Hotte

--
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.