Sigi: IE - Frames und JS

Hallo Forenuser,

ich habe ein Problem mit dem IE (wie so oft).

Ich habe folgenden Seitenaufbau:

Seite1:
Text1
iframe > Seite 2

Seite2:
Text 2
iframe > Seite 2

Seite3:
Button Link => Seite 1
Button Link => Seite 2

Auf Seite3 ist folgender JavaScript-Code
parent.location.href="Seite"+N+".html";
in einer Funktion, die bei dem einen Button-Klick ausgeführt wird, als N wird entweder 1 oder 2 übergeben, je nachdem.

Moz FF öffnen sich Seite1 und 2 wie vorgesehen statt Seite1 bzw. 2 im selben Fenster.

Beim IE öffnet der Code beim ersten Klick auf einen Button ein neues Fenster mit der entsprechenden Seite, beim zweiten Klick geht es wie gewollt. Allerdings ist das nur bei jemand anderem der Fall, wenn ich tstweise meinen IE verwende, geht es auch beim ersten Klick schon richtig, dass das aktuelle Fenster ersetzt wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat jemand eine andere Idee für den Code?

MfG, Sigi =)

1. Seite1:
    Text1
    iframe > Seite 2

Seite2:
    Text 2
    iframe > Seite 2

Seite3:
    Button Link => Seite 1
    Button Link => Seite 2

Entschuldigung, der Aufbau war falsch, so stimmt es:

Seite1:
    Text1
    iframe > Seite 3

Seite2:
    Text2
    iframe > Seite 3

Seite3:
    Button Link => Seite 1
    Button Link => Seite 2

MfG, Sigi =)

2. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat jemand eine andere Idee für den Code?

Nein. Ohne Fehlermeldung oder ein Beispiel nicht, so wie du es beschreibst sollte es funktioneren

Struppi.

1. Nein. Ohne Fehlermeldung oder ein Beispiel nicht, so wie du es beschreibst sollte es funktioneren

Struppi.

Kommt ja keine Fehlermeldung. ;)
      Der IE öffnet ja auch die gewünschte Seite, nur eben im neuen Fenster anstatt im übergeordneten Frame. Seltsamerweise aber nur beim ersten Mal und nur beim Kunden, bei mir nicht.