Website-Editor mit Javascript-basierten Animationen
Gerrit
- design/layout
Hallo Leute,
ich bin schon einiger Zeit Webdesigner und nutze vor allem Editoren wie notepad++ zum Schreiben von HTML, CSS, Javascript, usw.
Vor allem tue ich dies, weil ich von den gängigen WYSIWIG-Editoren von MS, Adobe, und co und auch den vielen Freeware-Programmen nichts halte und denen auch nicht traue - ich sehe halt gern, welche Menge Code der Editor in mein Dokument schreibt und was noch viel wichtiger ist: Ich will das auch verstehen, damit ich im Notfall per Hand nachbessern kann. Und es muß, verdammt noch mal, so standard konformer Code wie möglich sein.
Was mich aber doch überzeugen könnte, wäre ein Editor (also ich meine jetzt solche, mit Visualisierung des erzeugten Codes - eben WYSIWIG), der es dem Designer auch auf einfache Art und Weise erlaubt, per Javascript HTML-Elemente animieren kann.
Ich denke da an so was wie:
Im WYSIWIG-Fenster sehe ich die bereits per HTML und CSS erstellt Seite, so wie sie sein soll.
Der Editor soll mir nun aber die Möglichkeit geben, z.B. auf irgendein beliebiges Element zu klicken und dieses auf verschiedenste Arten zu animieren - z.B. Ausblenden oder nach rechts bewegen (wobei ich den Pfad noch per Drag and Drop spezifizieren könnte), oder, oder, oder...
Selbstverständlich erzeugt der Editor automatisch den richtigen JS-Code...
Nun meine große Frage, zu der ich im WWW noch keine Antwort gefunden habe:
Gibt es solch einen Editor?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Gerrit
Gibt es solch einen Editor?
Nein, höchstwahrscheinlich nicht.