Logibooze: Höhe des Iframes an externe Seite anpassen

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar: Die Höhe meines iframes passt sich nicht an mein externes Gästebuch an. Bei meinen internen Seiten habe ich es hingekriegt und zwar mit:

function anpassen(){ document.getElementsByName('iframe')[0].style.height = iframe.document.getElementById('inhalt').offsetHeight + 'px'; }

Doch ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das bei der externen Seite hinkriegen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Logibooze

1. Doch ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das bei der externen Seite hinkriegen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit JavaScript gar nicht

1. Mit JavaScript gar nicht

Mit was könnte es dann gehen?

1. Mit was könnte es dann gehen?

Mit einem Gästebuch auf deiner Domain, sodass keine Einbindung über iframe nötig ist und sich die Frage der Anpassung der iframe-Größe nicht stellt.

Wenn dein derzeitiger Webspace das nicht zulässt, dann kannst du dir nur einen besorgen, der es zulässt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

(Von Cross-Document Messaging mal abgesehen. Aber das ist derzeit alles andere als praktikabel.)

Mathias

1. Mit einem Gästebuch auf deiner Domain, sodass keine Einbindung über iframe nötig ist und sich die Frage der Anpassung der iframe-Größe nicht stellt.

Ja gut dann müsste ich ja erstmal PHP lernen. ^^

1. Lieber Logibooze,

Ja gut dann müsste ich ja erstmal PHP lernen. ^^

Du kannst auch mein GB-Script verwenden, wenn Dir diese Aufgabe noch zu groß ist... ;-)

Keine Ahnung, warum mein Server gerade nicht erreichbar ist. Aber das sollte nicht so bleiben.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)