Christian S.: Anfängerfrage Werte übergeben

Beitrag lesen

hi,

Die obigen Aussagen waren alles andere als das, sondern m.M.n. sehr informativ für den Fragesteller.

Offenbar nicht, wie Dirk noch bestätigt hat. Jemand der keine Ahnung von OO hat, weiß halt nicht was eine Eigenschaft an einem Objekt ist.
Deine Aussage in deinem ersten Post hört sich für mich halt eher so an, als stellst du dich extra dumm und stur. Die Antworten klingen halt etwas provokant.
"sinnlose Hampeln mit den Parametern, die eh nicht funktionieren", kann man auch zielführender ausdrücken, wenn man die einfach Annahme trifft, dass hier lediglich die Anführungszeichen zu viel sind.

Okay, Christian, dann bin ich halt unanständig. Sorry, aber ich kann nicht ohne Aufgabenstellung und Zielvorgaben ins Blaue hinein programmieren. Und wenn hier jemand eine Frage stellt und wir den Code bewerten sollen, möchte ich doch gerne wissen, was der Code leisten soll. Denn das wird aus dem Code überhaupt nicht eindeutig klar.

Der Code - wenn er fehlerfrei wäre -, macht auch für mich keinen Sinn, da eben 2 Formularelemente ihre eigenen Werte sich selbst zuweisen.
Aber das sei ja erstmal egal.

Du zählst halt nur das auf, was die Funktion macht (oder auch nicht macht), aber erklärst nicht anfängergerecht, warum sie das nicht macht.

Hinweise, dass der Wert eines Feldes bereits in .value steckt oder dass man Parameter nicht in Anführungsstrichen notiert wären wohl hilfreicher gewesen.

Aber nun auch egal. Ende.

Gruß!