Offenbar nicht, wie Dirk noch bestätigt hat. Jemand der keine Ahnung von OO hat, weiß halt nicht was eine Eigenschaft an einem Objekt ist.
Sorry, aber "Unser Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML." Ich kann nicht jedem Einzelnen die grundlegendsten Grundlagen von JavaScript erklären. Wenn ich diese Grundvokabeln nicht kenne, kann ich mich auch nicht mit anderen in einem Forum über meine Scripte unterhalten.
Deine Aussage in deinem ersten Post hört sich für mich halt eher so an, als stellst du dich extra dumm und stur.
Dumm kam ich mir tatsächlich vor und es hat sich auch erwiesen, dass ich dumm bin, weil ich nicht geraten habe, dass jemand, wenn er document.meinform.meinwert.value.meinWert schreibt, eigentlich "meinWert" meinte.
"sinnlose Hampeln mit den Parametern, die eh nicht funktionieren", kann man auch zielführender ausdrücken,
Der Ton war sicher nicht angebracht, das gebe ich zu. Aber das ist etwas anderes als "nicht zielführend".
wenn man die einfach Annahme trifft, dass hier lediglich die Anführungszeichen zu viel sind.
Diese spekulative Vermutung hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht; als ich sie hatte, habe ich sie sofort gepostet.
Du zählst halt nur das auf, was die Funktion macht (oder auch nicht macht), aber erklärst nicht anfängergerecht, warum sie das nicht macht.
Wenn ich weiß, was eine Funktion tun soll, kann ich auch sagen, warum sie es nicht tut, solange kann ich nur erläutern, was sie tut und hoffen, dass derjenige, der weiß, was sie tun soll, es mir aber bis dato verschweigt, dabei eine Einsicht gewinnt. Ich kann allerdings nicht erklären, warum eine Funktion etwas nicht tut, denn eine Funktion tut unendlich viele Dinge nicht.
Hinweise, dass der Wert eines Feldes bereits in .value steckt
... hätten, wie sich ergeben hat, nichts mit der Fragestellung zu tun gehabt.
oder dass man Parameter nicht in Anführungsstrichen notiert wären wohl hilfreicher gewesen.
Ja, ich hätte sicherlich meiner Aussage
"Daraufhin nutzt du diese beiden Parameter auch gar nicht. Du weist zwei Formularfeldern Werte zu. Diese Werte notierst du fest als Strings."
noch einen Satz hinzufügen können, um den Unterschied nochmal klarer zu machen.
Was ich an dieser Stelle nicht getan habe, unter anderem weil ich keinen Sinn darin sehe, möglicherweise fehlgehende Mutmaßungen zu formulieren, und mehr Sinn darin sehe, erst einmal brauchbare Infos vom Fragesteller zu bekommen. Daher sind meine Postings auch sicherlich nicht vollständig. Ich rechne damit, dass auch andere antworten, dass andere sogar ähnliches posten, aber anders und ggf. für den Fragesteller verständlicher formulieren. Genaueres entwickelt sich dann in der Diskussion, durch weitere Postings sowohl von mir als auch von anderen.
Mathias