ChrisB: nachvollziehbare Aufgabenbeschreibung

Beitrag lesen

Hi,

Deine Aussage in deinem ersten Post hört sich für mich halt eher so an, als stellst du dich extra dumm und stur.

Wenn ein Frager hier nur unkommentierten COde ablaedt, ohne jegliche Beschreibung dessen, was er damit eigentlich zu erreichen versucht - dann haelt der Frager uns hinsichtlich seiner Fragestellung absichtlich dumm. Darauf hat Mathias zu Recht hingewiesen.

Wie man eine Aufgabenstellung nachvollziehbar und moeglichst transparent beschreiben sollte, das steht auch in den Tipps fuer Fragende - auch fuer Leute, die damit nicht so viel Erfahrung haben.

"Ich moechte dies und das erreichen, ist folgender Code dafuer geeignet, geht es eventuell besser?" - das waere doch eine viel brauchbarere Fragestellung, als "Tut dieser Code, was ich will?", ohne Beschreibung, was eigentlich gewollt ist, auch wenn dieses Unbeschriebene wohl "funzt".

Auch wenn du einen "anstaendigen Entwickler" so definierst, dass er in unkommentierten Code das gewuneschte Ergebnis hineininterpretiert - das ist keine Entwicklung, sondern Kaffeesatzleserei. Entwicklung beginnt mit der klaren Definition der Aufgabenstellung.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“