Ok, was wollte ich? Ich wollte per onclick ein paar Werte (MeinWert, DeinWert) in Formularfelder eintragen lassen. Also genau das, was hier defacto ja auch passiert.
Nein, das passiert eben nicht, und das ist, was ich dir versuchte zu sagen.
Du füllst die Formularwerte mit Werten, die fest in der Funktion eingebaut sind:
document.meinform.meinwert.value = 'wert1';
Egal, was du an die Funktion übergibst, es wird immer »wert1« im Feld stehen!
Wenn du nur das erreichen wolltest, okay, dann hast du es geschafft.
Wenn du aber die Funktion variabel machen willst und ihr die Werte übergeben willst, musst du bei dieser Zuweisung den Parameternamen notieren. Als Bezeichner, nicht als String!
wert1 spricht die Variable wert1 an und ergibt ihren Wert
'wert1' ergibt den festen String-Wert »wert1«, immer das und nichts anderes
Also notierst du schonmal:
function myEvents (wert1, wert2){
document.meinform.meinwert.value = wert1; // nicht 'wert1'!
document.meinform.meinwert2.value = wert2; // nicht 'wert2'!
}
Diese Funktion nimmt zwei Parameter entgegen und schreibt die übergebenen Daten in die beiden Formularfelder.
Jetzt zu dem Punkt, wo du die Funktion aufrufst und ihr Parameter mitgibst: Woher sollen die Werte kommen? Du kannst sie wiederum als Strings notieren:
myEvents('bla', 'blub')
Wenn du diese Werte jetzt woanders hernehmen willst, kannst du natürlich irgendeinen Bezeichner da hinschreiben - z.B. solche, die zwei Felder in einem anderen Formular ansprechen. Das Schema dazu kennst du ja.
Wenn du aber notierst:
myEvents(document.meinform.meinwert.value.meinWert, document.meinform.meinwert2.value.DeinWert)
So ist das Unsinn, denn »document.meinform.meinwert.value.meinWert« ergibt wie gesagt gar keinen Wert, weil das Unterobjekt »meinWert« nicht existiert.
Ich weiß ja nicht, ob der Teil deines Scriptes einen Zweck erfüllen soll...
Mathias