Parameter nur mit HTML aus URL auslesen
Brathahn
- html
0 Timo "God's Boss" Reitz0 suit0 minicrispie0 suit0 minicrispie0 suit
Hallo Leute,
Mal eine kleine Frage, die mich hier gerade verzweifeln lässt. Wie kann man mit reinem HTML aus einer URL die "Parameter" auslesen. http://www.test.de/index.html?parameter=asdf . Diese URL wird über ein Formular generiert. Wie komme ich da an den Wert "asdf" vom Parameter "parameter". Mit einer Programmiersprache ist das alles kein Problem, aber mit reinem HTML finde ich nichts, obwohl ich weiß, dass es möglich ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Brathahn
Mal eine kleine Frage, die mich hier gerade verzweifeln lässt. Wie kann man mit reinem HTML aus einer URL die "Parameter" auslesen. http://www.test.de/index.html?parameter=asdf . Diese URL wird über ein Formular generiert. Wie komme ich da an den Wert "asdf" vom Parameter "parameter". Mit einer Programmiersprache ist das alles kein Problem, aber mit reinem HTML finde ich nichts, obwohl ich weiß, dass es möglich ist.
Du irrst, ist es nicht. Wozu dient denn der Parameter?
Mit einer Programmiersprache ist das alles kein Problem, aber mit reinem HTML finde ich nichts, obwohl ich weiß, dass es möglich ist.
wenn du dir sicher bist, dass man mit einer markupsprache (namentlich html) programmieren kann wie mit einer scriptsprache, würde ich empfehlen, dass du einfach mal weitersuchst - bis du etwas findest
damit du aber nicht so lange suchen musst, hier ein lesetipp
Hallo,
Mal eine kleine Frage, die mich hier gerade verzweifeln lässt. Wie kann man mit reinem HTML aus einer URL die "Parameter" auslesen.
Mit reinem HTML kannst dem Browser maximal sagen, wo er wie elemente hinsetzen muss ...
die Parameter aus einer URL auslesen kannst wenn dann mit PHP oder einer Anderen Serverseitigen Sprache.
(JavaScript würde auch noch funktionieren, aber da ist dann wieder die Sache mit den Usern, die JS deaktiviert haben)
... obwohl ich weiß, dass es möglich ist.
woher hast du diese falsche Info?
Brathahn
hmmmm ... lecker zu weihnachten ^^
MfG. Christoph Ludwig
Mit reinem HTML kannst dem Browser maximal sagen, wo er wie elemente hinsetzen muss ...
eigentlich kann man nichtmal das bestimmen, die reihenfolge kommt aus dem quelltext - mit html kann man sie bestens etwas beeinflussen (align) aber nicht vollig anders anordnen - aber auch das sollte man nicht machen, dafür ist css da
(JavaScript würde auch noch funktionieren, aber da ist dann wieder die Sache mit den Usern, die JS deaktiviert haben)
serverseitiges javascript? ;)
Brathahn
hmmmm ... lecker zu weihnachten ^^
bei uns isst man eher brathuhn - hähne isst man nicht, auch nicht deren eier ...
Hallo,
eigentlich kann man nichtmal das bestimmen, die reihenfolge kommt aus dem quelltext - mit html kann man sie bestens etwas beeinflussen (align) aber nicht vollig anders anordnen - aber auch das sollte man nicht machen, dafür ist css da
nagut ... nur ich ging jetzt davon aus, das der quelltext aus HTML besteht(was er nicht zwingend sein muss) ... und ohne jegliches CSS bestimmt dann auch die reigenfolge die position ...
serverseitiges javascript? ;)
ach ja ... die geschichte hatten wir ja schon mal ^^
Brathahn
hmmmm ... lecker zu weihnachten ^^bei uns isst man eher brathuhn - hähne isst man nicht, auch nicht deren eier ...
ja bei uns isst man eigentlich auch eher bratgans ^^ ... und die hahnho*** essen wir auch nicht(verständlich!) ... obwohl ich mich erinnern kann, irgendwo im fehrnsehen gesehen zu haben: In manchen regionen gibts das kamel-Ei zum essen <smilie type="bähhh">
MfG. Christoph Ludwig
obwohl ich mich erinnern kann, irgendwo im fehrnsehen gesehen zu haben: In manchen regionen gibts das kamel-Ei zum essen <smilie type="bähhh">
alles geschmackssache - gekochte rinderaugen sollen angeblich etwa so schmecken wie gekochte hühnereier, wenn man sich den dotter wegdenkt :)
Hallo,
alles geschmackssache - gekochte rinderaugen sollen angeblich etwa so schmecken wie gekochte hühnereier, wenn man sich den dotter wegdenkt :)
<smilie type="NochMehrBähhh">
Zum glück hab ich vorher gegessen ;)
Naja ... man kann alles irgendwie verwenden ... auch wenns die wohl ekelhaftesten körperteile sind :(
MfG. Christoph Ludwig
Naja ... man kann alles irgendwie verwenden ... auch wenns die wohl ekelhaftesten körperteile sind :(
http://www.sourtoecocktailclub.com/
Struppi.
Hallo,
hmm ... muss ich zuhause noch mal gucken ... bin grad in der schule und da sagt der browser mir was von "Zugriff verweigert".
MfG. Christoph Ludwig
hmm ... muss ich zuhause noch mal gucken ... bin grad in der schule und da sagt der browser mir was von "Zugriff verweigert".
Die Seite stockt wohl, aber hier ein Artikel darüber.
@Chris, nee bin kein Mitglied. Das wäre mir zu hart (obwohl wer weiß, nach ein paar Klaren ohne Einlage)
Struppi.
Hallo,
Die Seite stockt wohl, aber hier ein Artikel darüber.
anscheinend hat der Server hier in der Schule was dran auszusetzen. Auch bei dem Artikel steht da: "Zugriff verweigert"
naja ... ich guck dann zu Hause mal ;)
MfG. Christoph Ludwig
Hi,
@Chris, nee bin kein Mitglied. Das wäre mir zu hart (obwohl wer weiß, nach ein paar Klaren ohne Einlage)
Ach, wenn du nach 14 Tagen auf einem selbstgebauten Holzfloss auf dem Yukon in Dawson City ankommst ... was ist dann schon noch zu hart.
MfG ChrisB
Hi,
Bist du auch Mitglied?
MfG ChrisB - No. 30652