Hi,
Klar kann man sagen "Geht nicht anders". Aber der Kunde ist trotzdem unzufrieden...
der Kunde soll sich bitte an Apple wenden. Bitte bitte.
Zum Thema Usability (Systemelemente sollen immer gleich aussehen damit der User sie schnell findet):
Ich meine jeder DAU erkennt einen Scrollbalken auch wenn er nicht blau ist!
Jeder DAU erkennt einen Scrollbalken, wenn er wie gewohnt aussieht. Das tut er beim Safari *nicht*, sofern dieser unter Windows läuft.
Denn das Ding ist ja immer rechts oder unten am Seitenrand.
Ein schwaches Argument, wenn auch ein richtiges.
Hab schon mal testweise probiert den Scrollbalken per JS "nachzuproggen".
Bah! Weg damit!
Hat sogar einigermaßen funktioniert, ist aber natürlich völliger Schwachsinn!
Jupp :-)
Manche Kunden mit denen ich zusammenarbeite machen bei Formular-Submits ziemliche Verrenkungen um das Blau beim Safari loszuwerden.
Was Unfug ist.
Daher mein Vorschlag:
Alle die ebenfalls ein Problem mit dem Aqua-Blau haben mögen bitte ein Mail an die Safari-/Mac-Entwickler schicken:
"Bitte macht die nächste Version so, dass das User-Interface die Betriebssystem-typischen Ausprägungen hat."
"Bitte, wenns irgendwie geht, macht die nächste Version so, dass man die Systemelemente im Browser per CSS in einem neutralen Grau formatieren kann."
Nein. Apple soll endlich die Grundlagen der Usability erlernen, anstatt das UI zu verhunzen. Nicht die Symptome beheben, sondern die Ursache.
Oder geht das mittlerweile doch irgendwie mit der Farbe im Safari und ich bin nur zu blöd?
Wenn es ginge, wäre zunächst mal der Safari noch blöder, als er es bisher war ... nach meinem Kenntnisstand hat sich bezüglich seiner Dummheit aber nichts Wesentliches verändert.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes