Yerf!
"Bitte macht die nächste Version so, dass das User-Interface die Betriebssystem-typischen Ausprägungen hat."
Welche Firma macht das eigentlich?
Schlimmster Auswuchs der letzten Zeit: Office 2007. Dieses Babyblau schrammt ja nur haarscharf an den Genver Konventionen vorbei... Aber der Abschuss: schaut man in der Hilfe nach, wie man die Farbe umstellen kann kommt nur ein "Die Darstellung von Symbolleisten, Schaltflächen, Menüs und Dialogfeldern in Microsoft Office richtet sich nach dem Farbschema oder Design, das Sie in Microsoft Windows festgelegt haben."[1] Toll! vera*****n kann ich mich selber... Naja, wenn man ne neue Mail verfasst kan man in dem Menü von dem komische Office-Button unter Editor-Optionen immerhin aus ganzen *3* Farbschemas wählen... davon pass zwar keine zu meinem XP-Design, aber schwarz ist zumindest nicht so aufdringlich.
Langer Rede kurzer Sinn: GUI-Richtlinien müssen was tolles sein, ansonsten hätte nicht jede Anwendung ihre eigene!
Gruß,
Harlequin
[1] Quelle: Outlook-Hilfe (Office 2007)
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->