im Ausgangsposting nicht, aber im Aufruf bezüglich Apples ignorieren der GUI-Regeln von Microsft schon... aber so weit sind wir ja eh nicht auseinander ;-)
wie schon gesagt: die beiden nehmen sich gegenseitig nix, leider
ja, kam immer wieder nach ein paar Minuten klar. Allerdings versuche ich bei meinem Navie im Auto immer nach selbiger "Minimap" zu fahren und den Hauptbildschirm "Windschutzscheibe" geistig aus zu blenden, daß ist echt blöd.
nach ein paar minuten klarzukommen sind schon ein paar minuten zu viel (bzw können ein paar minuten zu viel sein, wenns ums halten von kunden geht) - ich hab etwa 5x (in größeren abständen) versucht mit gothic 1 anzufangen, jedes mal hab ich nach ein paar minuten wieder aufgegeben, weil die steuerung so ungewöhnlich ist - ich wurde über monate und jahre hinweg immer wieder überzeugt, dass das spiel tatsächlich spielenswert ist - letztendlich hab ich mich dann doch durchgerungen und es "gelernt"
aber genau sowas kann bei einem normalen kunden, davon abhalten ein produkt zu kaufen oder zu nutzen (zb spielkonsolen in elektrofachmärkten die zu demozwecken aufgestellt sind - wenn dort da spiel nicht eingängig zu steuern ist, meinst das kauft jemand)
selbriges gilt für eine website - wenn mir der seitenautor einen linksseitigen gelb-getupften scrollbalken vorsetzt, vergeht mir auch gleich mal die lust an der seite und werde sie mit hoher wahrscheinlichkeit gleich wieder verlassen