Hi
Da hast du recht, aber Navigationen werden inzwischen eben mit <ul> und nicht mit <ol> aussgezeichnet. Da muss man die W3C Leute fragen, warum das so ist.
soweit ich weiss hat niemand vom w3c gesagt, dass navigationslisten mit <ul> ausgezeichnet werden sollen - es wurde nur gesagt, dass sie nicht mehr mit <menu> ausgezeichnet werden sollen
Ja, da hast du Recht, das W3C sagt Listen allgemein, aber auf allen Seiten, die ich bisher gefunden habe, die sich um Barrierefreiheit kümmern, ist der Standard <ul>.
ich geh ja nicht auf eine seite, lese die startseite, dann die news, jetzt die artikel, das kontaktformular und das impressum - ich geh auf die startseite oder direkt auf eine artikelseite und klicke mich wahllos durch, wo ich grade informatioen finde, die ich möchte - darum: nummerierung im menü = absoluter unsinn
Ich habe es auch mehr als Hilfe für mich angedacht, bei der Planung der Website, wer sich eine Seite so ganz normal ansieht, braucht keine Numerierung.
Beim vorlesen ist es vielleicht hilfreich?
-> 030 98 311 304
3 milliarden 98 millionen 311 tausend 304 usw - musst du ausprobieren, was den screenreader dazu bringt, das als telefonnnummer vorzulesen
Mmh, ich könnte noch ein extra stylesheet speech einbinden, mal sehen.
Gruß, Susanne