daill: HTML-Objekte bereits während des Ladens anzeigen

Hi,

tja zuerst, ich wusste nicht genau ich welche Kategorie ich diesen Post stecken soll weil er im Grunde 3 Bereiche umfasst. Ich habe mich für JavaScript entschieden weil mir diese Technik eventuell helfen könnte.

Zum Problem: Das Topic sagt ja schon viel aus konkret ist es so das ich eine große Tabelle habe die per PHP gefüllt und per JavaScript animiert ist/wird.

Im FireFox ist es so das er die Tabelle bzw. die Teile die schon fertig geladen sind und an den Browser übetragen wurden sofort anzeigt. Der IE macht das nicht zumindest nicht bei mir.

Jetzt die große Frage: Kann man selbst im IE Tabellenteile schon vor Ende der Übertragung anzeigen lassen, wenn ja wie?

Liebe Grüße
Chris

1. Hallo,

Jetzt die große Frage: Kann man selbst im IE Tabellenteile schon vor Ende der Übertragung anzeigen lassen, wenn ja wie?

ich denke mal, das das nicht geht, da jeder browser anders arbeitet ... ist das denn soo wichtig ?

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Hi Christoph,

danke für deine Antwort.

ich denke mal, das das nicht geht, da jeder browser anders arbeitet ... ist das denn soo wichtig ?

Wichtig ... nein, unschön ... ja.

Vielleicht gibts ja eventuell doch ein Trick um den IE zu bewegen :).

Lg Chris

2. Hallo daill,

ich glaube, Tabellen werden erst angezeigt, wenn der Browser weiß, wie groß sie werden. Daher hilft es, bei Bildern in der Tabelle die Größenattribute zu setzen. Zu Tabellenlayoutzeiten hat man die Tabellen auch schon mal in "Untertabellen" zerlegt, damit zumindestens der Teil, der ohne Scrollen den Bildschirm füllt, schon angezeigt wird.

Gruß, Jürgen

1. Hallo Jürgen,

das hört sich gut an und macht Sinn und jetzt wo du es gerade sagst bin ich der Meinung sowas in der Art auch schonmal gehört zu haben *mit der hand vor die Stirn hau*.

Vielen Dank ich werd mal testen.

Lg Chris