Freddy: Offline DB/EPf

Grüßt euch.

Gleich zu beginn möcht ich euch sagen EPf ist eine Abkürzung für Email Postfach.
Ich hab zwar kein Problem aber vielleicht weiss einer rat:

Ich bin viel unterwegs dabei hab ich wirklich viel zeit mit meinem Laptop zu programmieren. Das Laptop hat keine Internetverbindung und ich will auch keine dafür. Nun möchte ich ein kleines shop-system programmieren, ok was ich probieren will ist eigentlich egal. Aber ich bräuchte eine Datenbank (am besten mysql) und ein Email postfach um das alles zu testen können. Das wäre ja kein problem wenn ich Online gehen könnte kann ich aber nicht ^^

Wüsste jemand wo ich sowas wie ein simulator oder ähnliches bekommen könnte? Google hilft mir nicht wirklich wieter.

Ich hoffe es will jetzt keiner mit dem xampp ankommen denn das will bei mir nicht so richtig. Habe vor längerer zeit in selfhtml ein thread erstellt aber auch da ist man zu keiner lösung gekommen warum xampp bei mir nicht funktioniert.

Ich benutze den ganz normalen Apache webserver deshalb bräucht ich etwas mit dem sich die datenbank koppeln lässt?

Wichtig ist aber vorallem das Email postfach was ich offline testen kann.

vielen herzlichen dank.
drunken freddy :-d

1. Moin Moin!

Willst Du Dir auf dem Laptop einen lokalen Mailserver installieren?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

Willst Du Dir auf dem Laptop einen lokalen Mailserver installieren?

Alexander

Grüß dich.

Jaein also ich will offline ein e-mail postfach haben das genau so funktioniert wie ein richtiges postfach. Ich brauche keine extras ich will nur wissen ob und wie die email die ich mit meinem perl program versende ankommt.
      Der hintergrund ist folgender: ich programmiere gerade ein sehr umfangreiches shop-system bei dem sehr oft emails versendet werden (zum beispiel zur anmeldung oder passwort vergessen oder bestellbestätigung oder newsletter oder oder) und ich will es jetzt soweit programmieren das wenn ich das skript online bringe ich nur sehr wenig testen beziehungsweise konfigurieren möchte. sprich: wenn ich es online bringe sollte nur der empfänger geändert werden.

Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine??

vielen herzlichen dank
      ice cold freddy :-D

2. Ich benutze den ganz normalen Apache webserver deshalb bräucht ich etwas mit dem sich die datenbank koppeln lässt?

Wie wär's mit mySQL?

Struppi.

1. Ich benutze den ganz normalen Apache webserver deshalb bräucht ich etwas mit dem sich die datenbank koppeln lässt?

Wie wär's mit mySQL?

Struppi.

Grüß dich.

Ich war mir doch sicher das ich den beitrag vorhin abgesendet habe? Naja ich schreib ihn nochmal:
      Ich kenn mich mit solchen sachen nicht aus. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ähnliches wie ich einen MySQL server lokal zum laufen bringe? Und vorallem wie ich ihn kontaktiere installiere konfiguriere usw.

Wenn noch jemand etwas weiss mit einem lokalen email postfach wäre ich wirklich dankbar!!

VIelen dank
      me freddy